Ich vermisse mein altes Leben ohne Ehe?

5 Antworten

Wie willst du nach der Trennung leben mit 2 Kinder? Es ist manchmal nicht einfach einen Partner zu finden, wenn man Kinder hat. Außerdem werden die Kinder ohne den Vater aufwachsen und das ist schlimmer als wenn der Vater wenig mit den Kindern unternimmt. Ich glaube du erwartest viel, aber dir ist nicht klar dass es viel schlimmer sein kann. Sowas hättest du vorher überlegen sollen

KuroHotaru  22.01.2022, 16:40

Die Kinder bekommen mit, wie unglücklich sie ist. Der Vater ist nach der Trennung ja nicht aus der Welt. Und natürlich bekommt man das auch ohne Kerl hin.

JawidZargari  22.01.2022, 16:47
@KuroHotaru

Ja das bekommen auch alle Alleinerziehende in Deutschland hin. Alleinerziehnde Mütter sind am meisten von Armut betroffen in Deutschland

JawidZargari  22.01.2022, 16:53
@KuroHotaru

Das was du als unglücklich beschreibst, kann danach 10x schlimmer werden und wird sehr oft auch

JawidZargari  22.01.2022, 16:56
@KuroHotaru

Du kannst auch im lotto gewinnen. Realistisch sollte man sein und an Folgen denken und erst dann entscheiden

KuroHotaru  22.01.2022, 17:00
@JawidZargari

Bei ihm zu bleiben. Ihren Fragen nach zu urteilen gibt es auch viele üble Probleme...

Poenichen  23.01.2022, 18:56

Ich denke jetzt auch KuroHotaru hat Recht. Lies mal die anderen Sachen.

Liebe Melina!

Es ist nicht leicht, wenn man dem Mann überlegen ist und so viel mehr von ihm erwartet. Doch was ein Mensch nicht hat, kann er auch nicht geben. Wenn ich deinen Text lese so freue ich mich über deinen braven Mann der dich und euere Kinder liebt und für Euch arbeitet. Ist das nicht schön? Kannst du nicht ein bisschen Liebe zurück geben? Schon der Kinder wegen. Kinder wollen dass die Eltern sich vertragen. Lass die anderen machen was sie wollen. Sei froh dass bei Euch alles so schön sein könnte, wenn du es nicht anzweifelst. Was Dir gehört wirf nicht weg.

Viel Glück mit deiner Familie.

KuroHotaru  22.01.2022, 16:41

Sie ist aber unglücklich...

Poenichen  22.01.2022, 16:50
@KuroHotaru

Sie "macht" sich unglücklich durch die Beeinflussung von der Schwester. Es ist immer eine Frage der Sicht, ob ich mein Leben positiv und dankbar annehme oder immer noch mehr, es besser haben will. Besser positiv denken.

KuroHotaru  22.01.2022, 16:51
@Poenichen

Sie ist unglücklich. Da braucht sie sich auch nicht einreden, wie toll ihr Mann ist und wie dankbar sie sein "sollte".

Alleinerziehend heißt um staatliches Geld kämpfen. Die Verantwortung die Kinder ohne Vater (nur Besuchsrecht) aufwachsen zu lassen. Haushaltshilfe sich nicht mehr leisten zu können usw. Allein zu sein ohne Sex, ohne Liebe zu einem Menschen. Ein vertrauenswürdiger Partner findet sich nicht so leicht.

Melina8585
Beitragsersteller
@KuroHotaru

Absolut und um diesen Herrn geht es er hat sich total ins Negative verändert. Den so war er gar nicht. Ich empfand ihn als sehr edel und attraktiv. Nun identifiziere ich mich nicht mehr mit ihm. Mit diesen ganzen Proleten auf der Arbeit, hat er sich ganz schlimm zu diesen Leuten entwickelt.

Poenichen  23.01.2022, 04:16
@Melina8585

Vielleicht ist er bereit seine Arbeit zu wechseln. Mein Mann hatte sich auch mal von der Arbeit in der Gastronomie negativ entwickelt, daher kann ich dich verstehen. Das war auch für mich und Kinder eine schlimme Zeit. Du kannst ihm ja ein Ultimatum stellen entweder andere Arbeit oder du würdest gehen.

KuroHotaru  23.01.2022, 09:31
@Poenichen

Er war ihr gegenüber gewalttätig. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Von Experte Angel1112 bestätigt

OMG. Ich hane die Frage gerade erst gelesen. Trenn dich unbedingt. Das muss keine Frau ertragen. Ich weiß, dass man denkt, keine Wahl zu haben, aber wenn du möchtest, helfe ich dir. Es gibt Frauenberatungsstellen. Die sind nicht immer toll, aber eine erste Anlaufstelle. Bleib nicht bei ihm, weil du denkst, es sei deine Pflicht.

Melina, ich hatte dir ja geschrieben, dass du die Trennung überlegen solltest. Aber was ich jetzt alles mitgekriegt habe ist unerträglich für dich. Denke jetzt auch Trennung wäre besser. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Sorry. Pönichen