Meine Schaltungfür hinten hat kein Widerstand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur am Schalthebel liegt, das ist gar nicht so selten, hilft das Wundermittel WD-40 oder ein anderes Kriechöl.

Deckel abschrauben vom Schalthebel, irgendwie geht das immer, Mechanik einsprühen, schalten, fertig. Manchmal muss man das 50 mal wiederholen, ist aber die Ausnahme. Öfter muss man es nach ein paar Tagen nochmal machen.

Normales Mechaniköl (Nähmaschinenöl), Kettenöl, Motoröl - das alles hilft nicht. Es muss ein Kriechöl sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hasibert  18.03.2017, 14:34

Das hatte ich neulich bei der kühlen Witterung auch ab und zu am linken Daumenhebel. Nach vollständigem Durchdrücken und schnippen lassen ist er wieder "eingerastet".