Meine Psychotherapeutin hat sich heute vulgär ausgedrückt ist das so richtig?
Heute hat meine Psychotherapeutin sich öfters vulgär ausgedrückt, Sie sagte öfters mal Scheiße oder Scheissegal.
Ich fande das zwar ganz amüsant. Ich habe auch nichts dagegen gesagt. Aber sollte man sich so ausdrücken? Redet Sie mit ihren 2 Töchtern auch so? Oder ist das vielleicht so von ihr gewollt um die Stimmung zu lockern?
14 Antworten
ich sage auch Scheiße oder scheißegal
das ist normale Umgangssprache
man muss ja nicht immer gleich mit dem Fremdwortkatalog ankommen
ja, würde es
aber ich kann gut mit Scheiße leben
wenn es dir unangenehm ist, dann sprich es an
Nein ist nicht unangenehm, nur etwas komisch.
ist aber eher normal, solange es keine uralte Therapeutin ist
Sie ist 4 Jahre älter als ich. 1981 geboren.
Öfter (ohne S) :-)
Entspannt die Situation und finde ich nicht störend.
Wenn es einem nicht gefällt, sollte man es ansprechen
Hallo Jeshua30!
Aus der Ferne schwer zu beurteilen Es gibt auch intelligente Menschen bei denen solche Worte zum normalen Sprachgebrauch führen.
Aber vielleicht wollte sie Dich auch :
- Aus der Reserve locken
- Testen
- Provozieren
Und das kann in ihrem Job durchaus Sinn machen
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Es ist eine Psychotherapie, also genau der richtige Ort um mit ihre darüber zu sprechen. Vielleicht möchte sie dir auf den Zahn fühlen und erfahren, ob dein "Über-ich" die Kontrolle hat.
Du fragst uns, ob sie mit ihren beiden Töchtern auch so spricht? Das können wir ja gar nicht wissen. Aber wieso machst du dir Gedanken darüber, wie sie mit ihren Töchtern spricht? Wieso erzählt sie überhaupt, dass sie Töchter hat?
Wieso erzählt sie überhaupt, dass sie Töchter hat?
Vertrauensbildende Maßnahme.
Wahrscheinlich mag Sie mich, daher vertraut Sie mir etwas mehr an.
Meinst du? Sie ist eine professionelle Psychotherapeutin, oder? Dann ist es ihr Ziel und ihre Aufgabe, dass du gesund wirst. Dich zu mögen oder dir etwas anzuvertrauen kann dabei helfen, aber auch schaden.
Geht es dir besser, wenn deine Therapeutin dich mag? Das solltet ihr mal analysieren.
Ich finde das gehört zur Therapie dazu. Sie will dir vielleicht klar machen das du auch mal Scheiße sagen sollst. Wenn es dir danach besser geht ist alles oder vieles erreicht.
Mist oder Total egal, würde auch gehen.