Wie nennt man Wörter wie "scheiße"?

6 Antworten

Ja solche Wörter sind vulgäre oder ordinäre Schimpfwörter oder Ausdrücke.

Der Ausdruck "scheiße" kann durch viele andere ersetzt werden, wie "suboptimal"oder ganz einfach durch das Wort "schlecht"

Also Jugendsprache passt da nicht. Würde das einfach als vulgäre Ausdrücke oder Schimpfwörter bezeichnen

Hallo!

Also ich kenne auch vulgäre Ausdrücke, ansonsten gibt es noch den Begriff "Fäkalsprache", bzw. in diesem Fall "Fäkalausdrücke"

Hoffe, ich konnte weiterhelfen! Doro

schlecht, ungut, nicht richtig, sheesh,