Meine Pflanze hat nh Mega lange Wurzel?

3 Antworten

Erde wechseln, Topf vergrößern, eventuell wenn das nicht hilft Erde für Monstera anwenden. Die findest Du auf Amazon oder bei https://jasker.com/
Die haben gefühlt für alles ne Erde. Was da genau drinne und wie grob die Erde ist kannst Du eigentlich auch ablesen, umso einfacher wird es, die Erde nachher selbst zu mischen und zu düngen und nicht Versand und Kosten für sowas zu tragen.

Jedenfalls wenn das die Pflanze von der vorletzten Frage war.

Dudiejdi
Beitragsersteller

Ja war die! Glaube ich sollte vielleicht keine Pflanzen mehr kaufen. Sehen sehr cool aus machen das Zimmer lebendiger aber ich mach immer was falsch. Dachte es reicht wenn man 2-3 mal in der Woche die Gießen tut.

HALLO78366  01.09.2024, 22:29
@Dudiejdi

Dann geht das für ein Jahr, ich habe jetzt auch einen Kaktus dastehen, den müsste ich mal umtopfen und verschneiden, aber ich habe keine Lust dann gefühlt 10 Stacheln in jedem Finger stecken zu haben... Also ja, es geht schon nach Lust.

'Pflanze', das grenzt es schonmal auf 10-100 Millionen Arten ein.

Dudiejdi
Beitragsersteller

Schau bei meinem Profil da ist nh frage zu meiner Pflanze net lange her als ich die gestellt hatte da ist nen bild

Dudiejdi
Beitragsersteller

Soll ich ein Bild in den Beitrag reinmachen?

Dudiejdi
Beitragsersteller
@Lubitz12321

Moment ich kenne dich doch…! Du hast doch gerade bei meiner anderen frage geantwortet

Leider keine Ahnung welche Pflanzenart, deshalb Antwort nicht moeglich

Bild waere auch hilfreich

Dudiejdi
Beitragsersteller

Monstera heißt die glaube ich. Hab ich vor circa nem halben Jahr bei Blume 2000 gekauft