Pflanze krank was tun?

2 Antworten

Könnte entweder ein Sonnenbrand sein oder Wurzelfäule.

Im ersten Fall die zum Großteil kaputten Blätter entfernen und die Pflanze langsam an die Sonne gewöhnen.

Im zweiten Fall aus dem Topf nehmen, die feuchte Erde entfernen, Faule Wurzeln grob entfernen und mit frischer Erde wieder eintopfen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe (meine) Pflanzen 🌱 🪴 und lese viel darüber

dernasenbaer800
Beitragsersteller

Die Pflanze ist komplett outdoor grow und steht schon seit Wochen draußen eigentlich ist sie an die Sonne gewöhnt. Also sagst du die Pflanze rein holen zum schützen und dann für 2-3 Tage immer eine kurze zeit raustellen?

Genauso hatte ich es gemacht, die überwässerte Erde ausgedrückt und mit trockener vermischt das dass feuchte Verhältnis wieder stimmt.

danke dir für deine antwort :)

marry1410me  13.08.2024, 19:33
@dernasenbaer800

Ja trotzdem ist die letzten Tage die Sonne sehr aggressiv und da sollte man die Pflanzen extra schützen. Einfach am besten in der intensivsten Sonnenzeit in den Schatten stellen.

Sieht mir eher nach Nährstoffmangel durch ÜBERDÜNGUNG aus.

Erkläre mal wie du düngst.

dernasenbaer800
Beitragsersteller

Die Blätter sind auch extrem trocken

WAYKOW  14.08.2024, 05:55
@dernasenbaer800

du wirst sie nicht retten können der Nährstoffmangel ist schon zu weit vorangeschritten.

Fang neu an.

dernasenbaer800
Beitragsersteller

Das kann auch sehr gut sein.

Habe einen organischen bio PFC dünger.

1 Kapsel in 1 giesskanne und dann 1 mal die woche giessen damit.

habe es die woche ausversehen 2 mal gemacht, könnte daran liegen in Kombination mit der überwässerung.

WAYKOW  13.08.2024, 22:39
@dernasenbaer800

das ist schon sehr viel Dünger

organische Dünger brauchen einige Zeit bis sie sich zersetzen und nährstoffe freigeben aber dann sind sie sehr effizient. Schau mal nach vermutlich geht aus der Verpackung hervor dass es ein langzeitdünger ist.