Meine Oma spricht nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mami1015.

Das hört sich nach Demenz an und/ oder Unterversorgung an Flüssigkeit, denn da geht zuerst das Hirn hinieden, weil es mangeldurchblutet wird.

Es gibt nämlich leider unterdessen einen bösen Trend alte Leutchen einfach durch Unterversorgung entschlafen zu lassen.

Oft kamen Angehörige schon ins Pflegeheim oder KKH, um ihre Leutchen mau und matt vorzufinden, ihnen dann aus gutem Instinkt Trinken zu geben und dann zu erleben, wie sie wieder echt lebendig wurden, ihre Augen wieder zu glänzen anfingen...

LG, das wünsche ich dir auch für Omi, :-))

Mami1015
Fragesteller

Hallo und danke :) ich muss sagen das ich überrascht war das sie tatsächlich nichts mehr macht von selbst bis auf trinken ich war 1 1/2 da und in der zeit hat sie zwei volle Gläser getrunken..Für solch ein Glas hätte ich damals im trink Protokoll 150 ml also 300 ml aufgeschrieben :) und das ohne das man es ihr sagen musste , da war ich gAnz froh drüber... naja ich denke wir müssen einfach das beste draus machen.. Ich denke aber sie ist in sehr guten Händen dort :) & einer aus meine Familie ist eig immer da..

ilknau  18.08.2016, 21:02
@Mami1015

Herzlichen Dank für die Hilfreichste Antwort, und ich wünsche euch alles nur Beste, :-)

Menschen werden müde, selbst wenn sie mal die lustigsten Menschen waren irgendwann kann mann nicht mehr, vill ist sie erschöpft nicht körperlich aber seelisch.
Hoffe es wird besser 👍

Mami1015
Fragesteller

Okay , danke... Ja sie wirkt sehr erschöpft. Da sein ist dann wohl auch schon viel wert.

Das klingt nach einer Demezentwicklung unklarer Genese.

Mein Vater hat im Rahmen einer langen und qäulenden Alzheimer-Demenz gleiche Symptome gezeigt.

Lass sie neurologisch untersuchen, um die möglichen Ursachen und Heilungschancen zu erfahren.

Viel Glück! Skyberlin.

ilknau  07.08.2016, 20:37

Was soll Omi jetzt noch durchs Medizingetriebe gezerrt werden?

Demenz ist nicht heilbar.

Meine Oma hatte auch Alzheimer, wurde eben durchgezerrt und dann noch mit einer Magensonde malträtiert, um ihren Mann fett abzuzocken: 3000 DM für den Pflegeheimplatz, wobei die Astronautennahrung besonders kostete...

skyberlin  07.08.2016, 21:37
@ilknau

Dann kennst Du Dich ja aus und weißt bescheid: keine weiteren Qualen mehr.

Mami1015
Fragesteller
@ilknau

Ich denke auch das man jetzt nicht noch weiter untersuchen sollte.. Sie ist 83 und eh schon geschwächt lag im kh dann ist sie zur kurzzeitpflege in ein heim gekommen und dann in das wo sie jetzt ist.. Ich denke nun muss ruhe einkehren...

Sie wird eine fortschreitende Demenz haben. Da kann man nicht viel machen.