Lebenserwartung berechnen Großmutter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod gehört zum Leben mit dazu. Sei doch froh, dass sie überhaupt so alt sind bzw noch werden. Wenn sie Glück haben, werden sie noch über 90.

Und niemand kann voraussagen, wie alt deine Großeltern werden. Das ist ja nur der deutsche Durchschnitt. Kann sein, dass deine Großeltern noch viel älter werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Beate199Uhse
Beitragsersteller

mein Opa hat einen Herzschrittmacher

meine Oma hatte Brustkrebs, meine Mutter ( 55 ) ebenfalls

Die sind auch nur so alt wegen den medizinischen Fortschritten.

Ich war als Baby schwer krank, hatte Rotaviren, bin knapp dem Tod entkommen. 12 Tage lang an Maschinen angeschlossen.

BeYouHP7  02.05.2020, 23:35
@Beate199Uhse

Das tut mir leid für euch, aber wie gesagt, der Tod gehört zum Leben dazu. Wenn ich jetzt aufzählen müsste, wer in meiner Familie an Krebs erkrankt oder gestorben ist, sitze ich noch lange hier..

Und du sagst es, der Medizinische Fortschritt ist so enorm, wer weiss, vielleicht werden sie ja wirklich über 90, wenn nicht sogar 100 Jahre alt!

Denk nicht drüber nach, dass sie bald sterben werden, sondern genieß noch die Zeit mit ihnen, triff dich, telefoniere mit ihnen, ansonsten würdest du es sicherlich bereuen.

Beate199Uhse
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Habe von einem Fall gelesen, da wurde eine Frau 115 Jahre alt. Sie ist kerngesund gewesen, und dann gestorben. Irgendwann ist Schluss.

Wenn Menschen aber so schon Krankheiten haben, und durch die Medizin jedes mal gerettet werden .. den Alterungsprozess kann die Medizin nicht stoppen.

BeYouHP7  02.05.2020, 23:39
@Beate199Uhse

Nein, aber man kann medizinisch den Alterungsprozess verlangsamen (Bypass, Transplantationen, Herzschrittmacher o.ä.). Ist doch sogar gut, dann Leben deine Großeltern noch länger. Würde es die Medizin nicht geben, hättest du wahrscheinlich auch deine Rotavirusinfektion nicht überlebt.

Beate199Uhse
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Nicht nur wahrscheinlich.

Der Arzt meinte zu meinen Eltern, wäre ihr Sohn 1 Tag später gekommen, wäre es zu spät gewesen. Dann wäre er tod.

BeYouHP7  02.05.2020, 23:47
@Beate199Uhse

Siehste, da ist doch gut das die Medizin hilft. Muss man sich auch keine Gedanken machen, nur in soweit, wie es weitergehen sollte, falls man nicht mehr selbst entscheiden kann.