Wie alt wird ungefähr meine OMA/OPA

16 Antworten

Könnte durchaus möglich sein das beide noch 10 Jahre leben oder länger , wenn sie keine Krankheiten kriegen o.ä.

Da können wir alle keine Prognose wagen. Deine Grosseltern sind noch fit und da ist es durchaus realistisch, dass sie noch 10 Jahre leben werden, vielleicht sogar noch viel länger. Aber wer weiss das schon? Wie schnell kann alles ganz anders werden. Denke an einen Unfall, an einen Schlaganfall oder eine schwere Krankheit. Sowas kann auch dir passieren. Natürlich möchte ich dir keine Angst einjagen. Erfreue dich an deinen Grosseltern und zeige ihnen deine Wertschätzung. Aber auch du darfst dich an den schönen Seiten des Lebens geniessen.

Vielleicht leben sie noch 30 Jahre, vielleicht leben sie aber auch nur noch 5 Jahre. Sie könnten aber zum Beispiel bei einem Unfall sterben, sich versehentlich Vergiften (verunreinigtes Wasser) , an tödlichen Krankheiten sterben oder ertrinken. Es gibt so viele möglichkeiten zu sterben :( Niemand kann Vorhersagen wie lange deine Großeltern noch leben. Ich hoffe sie haben noch ein langes Leben ! :-)

Der Vater einer Freundin ist 70 und so wie es aussieht, wird er nicht mehr lange leben. Mein eigener Opa ist 98 geworden. Fakt ist: niemand kann wissen, wie lang es noch dauert. Selbst wenn sie dir jetzt topfit erscheinen, es kann auch sehr schnell gehen.

Die Angst hilft auch keinem. Es ist aber gut, sich bewusst zu sein, dass man nicht ewig Zeit hat, man muss einfach die Zeit, die man hat, vor allem die gute Zeit, in der die Großeltern noch viel unternehmen können und wollen, in vollen Zügen genießen. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, du sie besuchst usw. tust du übrigens etwas dafür, dass sie länger leben. Denn wer ausgeglichen und glücklich ist, lebt meist auch länger.

um es kurz zu fassen: ja!

nun, du sagtest, sie würden beide fit sein, dann denke ich dass es möglich ist dass sie dir noch 10 weitere jahre zur seite stehen. Denn dank der heutigen Technologien im Bereich der Medizin, ist das Durchscnittsalter bei Menschen (in Deutschland) gestiegen. Also man kann bei einem älteren Mann ein Alter von mind. 80-82 jahren erwarten und bei Frauen etwa ein paar Jährchen mehr( musst du mal googlen).

Auf jeden Fall kommt es darauf an, ob deine Großeltern fit sind und ob sie keine schlimme altersbedingte Krankheit erleiden. Meine einzige Oma ist jetzt 77 und topfit... doch hin und wieder merkt man, dass sie altersschwach ist. lg