meine mutter zerstört mich psychisch?

5 Antworten

Du kannst mit 17 schon selbst entscheiden, bei wem du leben möchtest. Du kannst also auch zu deinem Vater ziehen.

suche die Organisation "Caritas Allgemeine Lebensberatung " im Internet in deiner Nähe deines Wohnortes.

trage dein Problem kurz am Telefon vor und bitte um einen Gesprächstermin..

Viel Erfolg

Aus dieser Situation kommst du nur raus, wenn du von da verschwindest und ein Leben aufbaust.

Also mit 17 kann man durchaus alleine zum Arzt gehen, da muss die Mutter nicht mehr dabei sein.

Ansonsten hat sie ein Recht auf ihr Privatleben. Da du bald 18 bist und theoretisch jetzt schon allein leben könntest, solltest du es eher als Vorbereitung sehen. Es schadet dir nicht selbstständig zu werden.

Doggers
Beitragsersteller

Klar kann ich das, ich bin aber neu hier her gezogen, kenne mich 0 aus und die busverbindungen sind nicht gerade die tollsten. N bisschen hilfe finde ich erwartet man da schon, Übrigens hab ich eine soziale phobie, für mich ist das ganze dann nochmals schwieriger.

kaguja371  22.04.2020, 07:56
@Doggers

Auch mit einer sozialen Phobie kann man Google nach der nächst möglichen Arztpraxis befragen und dem effektivsten Weg dorthin. Bitte nutze nicht irgendwelche Diagnosen als Ausrede.

Doggers
Beitragsersteller
@kaguja371

Ich denke wenn man diese Phobie selbst nicht hat versteht man sie schlecht 😊

kaguja371  22.04.2020, 07:57
@Doggers

Ich denke ich habe Psychologie nicht umsonst studiert ;-)

Doggers
Beitragsersteller
@kaguja371

Dann müsstest du ja wissen wie schwer es für jemanden sein kann, dann wo anzurufen und dort hinzugehen.

kaguja371  22.04.2020, 07:59
@Doggers

ja und ich erkenne wann jemand es als Grund bzw Ausrede für irgendwas benutzen will

Doggers
Beitragsersteller
@kaguja371

Ja das erkennt man sicherlich gut übers internet ohne die person zu kennen oder sonst was, bestimmt.

Es geht doch nichtmal um den arzt sondern um das verhalten meiner mutter.

kaguja371  22.04.2020, 08:03
@Doggers

Deine Sozialphobie ist schon allein durch deine Diskussion hier widerlegt, denn anscheinend stört dich hier der soziale Kontakt nicht so sehr.

Aber hey mach mal ruhig ich hab Zeit

Doggers
Beitragsersteller
@kaguja371

Ich denke ich weiß besser über meine Psyche bescheid als du oder nicht? Ich diskutiere da auch nicht länger rum, ich weiß ja wie’s ist, wenn du das so siehst dann sieh das so. Solange ich weiß wies mir geht und was mein Problem ist ist ja alles gut.

Du bist 17 und somit fast erwachsen. Mami muss also nicht 24/7 um dich rum sein, sondern sie kann ihr eigenes Leben leben.

Soll sie Sex haben, wenn du nebenan bist?

Das willst du sicher auch nicht unbedingt mitbekommen. Sag ihr noch mal, dass in Corona-Zeit keine Besuche kommen sollten- das könnte teuer für alle werden.

Doggers
Beitragsersteller

Ich erwarte auch gar nicht das sie 24/7 um mich rum ist.