Meine Mutter wünscht mir den Tod?

4 Antworten

Diese Mutter-Kind Beziehung kenne ich echt zu gut, Eltern reagieren so, weil sie mit sich und ihrem Leben überfordert sind und können im Nachhinein nicht zugeben, dass sie dem Kind dafür die Schuld zuschieben, wodurch eine kindliche Psyche, die je nachdem schon abgeschlagen ist, erst richtig ausartet.
Es gibt zwar auch Menschen, welche das behauptet haben, aber aufgrund anderer Sachen der Mutter alle Probleme zuschieben zu wollen, oder dem Rest der Welt eben.

Entweder man stellt ein Ultimatum und geht wenn es dazu kommt, dass man keine Besserung sieht, oder geht daran kaputt.

Wenn du merkst das es dich so belastet aber noch genug Kraft um da raus zu kommen, würde ich es empfehlen, denn es kann sich so verschlimmern das du richtig kaputt gehst.
So Zustände können bei Sterbenskranken Verwandten, welche die Angehörigen überfordert sind, auch gut sichtbar werden.
Sobald Überforderung auf 3. abgewählt wird, indem man sie klein macht, sollte wenn der klein gemachte merken, dass es ihm ans Fett und die Nerven gehen, er sich verziehen wenn es einen selbst schützt .

Es ist immer schwer, aus der Ferne als Laie eine korrekte Diagnose zu stellen, aber es besteht die Möglichkeit, dass deine Mutter ein psychisches Problem haben könnte.

Dein Problem ist, dass dir diese Vermutung nichts bringt, denn deine Mutter wird sich für gesund halten. Die Kommunikation mit ihr würde ich auf Sparflamme setzen.
Je nachdem, was du für ein Typ bist, könntest du Kontra bieten. Das kann nur sehr kräftezehrend für dich werden.

Dass du nicht tröstest, machst du meiner Meinung nach genau richtig. Ich habe aber das Gefühl, dass ein Fachmann dir zum Gegenteil raten würde.

Ich glaube, ein Fachmann würde dir raten, zu versuchen, in die Diskussion mit deiner Mutter zu gehen.

Also, wenn du volljährig wärst ( bist du?) würde ich dir empfehlen, deine Sachen zu packen und zu Freunden zu ziehen.

Falls aber nicht, wird es schwierig, einfach so abzuhauen. Denn dann kann deine Mutter dich ganz schnee mit behördlicher Hilfe wieder zurückbeordern.

lass sie einfach stehen.