Wärst du lieber früher geboren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

7 Antworten

Also ich fand Silvester 1999 recht unspektakulär.

Bei solchen Fragen fällt mri immer der Film ein: Midnight in Paris.

Bitte nicht mit One night in Paris verwechseln =)

Nein

Jahrgang 1964, die Jahre vor meiner Geburt hatten einige Krisen Mauerbau, Kubakrise, Kennedymord usw.

Ab 1964 gab es auch so einige Probleme die möchte ich nicht nochmal erleben.

Warte ab was Du noch bin 2063 erleben wirst, der Ukrainekrieg, islamistischer Terror, Rechtsruck in Deutschland sind schon im gange. Das wird bestimmt nicht langweilig.

Nein

Bin Jahrgang 1976. So spannend war das nicht, speziell die Jahrtausendwende war völlig unspektakulär.

Hast nichts verpasst. Allenfalls aber war eine normale Jugend ohne Internet, Handy und Social Media sicherlich gesünder für den Kopf.

Nein

Bin auch von 2003 und finde das in Ordnung. Da gehört man genau zu der Generation, die den Aufstieg der Handys, sozialen Medien etc. erst ab dem Jugendalter so richtig mitbekommen hat.

Da hatte man in der ersten Klasse noch kein Handy, hat die Entwicklung so ab der weiterführenden Schule dann aber gut mitbekommen.

Nein

Noch früher? Nein. Mit Jahrgang 1947 gehöre ich hier definitiv zu den Älteren. Ich habe sehr vieles wenn auch nicht selber erlebt doch mitbekommen.