Meine Mutter wirgt mich?

2 Antworten

1) Es gibt Hilfestellen. einfach mal googlen.

2) wenn sie das häufiger machen sollte. MACH WAS (Jugendamt). Nichts tun und Schweigen ist der falsche Weg, auch wenn dir "petzen" Falsch vorkommt.

3) Dein Alter wäre hier hilfreich. wenn du 10 bist ist das nochmal viel schlimmer als wenn du 21 bist. in diesem Fall kann sie dich nämlich tatsächlich rausschmeißen. (Das macht das würgen natürlich nicht besser.)

Dbdkfkkf
Beitragsersteller

Bin 19

Ezrealanswers  20.01.2019, 21:22
@Dbdkfkkf

In diesem Fall hilft das Jugendamt natürlich nicht.

Trotzdem gibt es anlaufstellen und würgen ist eine Straftat, die du zur not auch zur anzeige bringen kann. wenn Sie das also nochmal macht geh einfach zur Polizei.

Dbdkfkkf
Beitragsersteller
@Ezrealanswers

Es ist leider meine Mutter, was soll ich tun, fühle mich alleine habe nur meine Freundin, was kann man gegen eine schlechte Familie machen?

Ezrealanswers  20.01.2019, 21:25
@Dbdkfkkf

nichts. Familien kann man sich nicht aussuchen. tut mir leid. Rede mit deiner Mutter (das ist nicht OK Mom...) wenn sie nicht mit sich reden lässt, ist es vielleicht Zeit weiter zu gehen. Zieh zu deiner Freundin oder in eine WG.

Dbdkfkkf
Beitragsersteller
@Ezrealanswers

Ich versuche wirklich, das sie mich mögen, aber sie wollen mich nicht. Echt nett von dir.

Ezrealanswers  20.01.2019, 21:33
@Dbdkfkkf

Nett von mir? ok dann bin ich jetzt mal nicht sooo nett xD.

Wir beide Wissen, dass du auch nicht ganz unschuldig bist. Ich bin schon vielen Familien begegnet, wo Kinder geschlagen, gewürgt und schlimmer wurden. In keinem der Fälle war es gerechtfertigt aber genauso war es in keinem Fall grundlos. also wäre es gut wenn du hier die ganze Geschichte schreibst und nicht versuchst, dich als das absolute Opfer dazustellen, denn das bist du nun wahrscheinlich auch nicht. Ich denke nicht, dass deine Mutter einfach auf die Idee gekommen ist, dich aus heiterem Himmel zu würgen. Wenn ich da falsch liege und genau das passiert ist, dann gehe sofort zur Polizei, dann braucht deine Mutter Hilfe, die sie nur krigt, wenn sie gemeldet wird.

sie verdient geld und kann damit tun was sie will. sie ist nicht verpflichtet dir taschengeld zu geben. warum meinst du das du so ein lieber junge bist, wenn deine mutter die sache wohl völlig anders sieht? denk mal drüber nach - klingt ehr so als seist du der egoist.

wie alt bist du überhaupt?