Meine Mutter macht mich komplett fertig?

16 Antworten

Was sagt den dein Dad dazu, sprich mal mit ihm darüber und such Hilfe bei Ihm.

Es klingt danach das deine Mum an Depressionen leidet und professionelle Hilfe benötigt.

Was du auf jedenfall nicht machen sollst, ist das weiter auszuhalten und dir selber einredest es wäre nicht so schlimm und in der Hoffnung sie wird sich ändern.

Ich kenn das ganz gut und sage dir such dir Hilfe von den nächsten Verwandten und mit 15 kannst du ein Psychologen aufsuchen, die vom Staat kostenfrei für Hilfe zu Verfügung stehen.

Bondxxx  09.05.2020, 10:40

Stress, Leben wird langweilig, man wird älter, man achtet nicht mehr auf sich, im bett leuft nicht mehr so.

AMTGBIS  08.05.2020, 10:57

Für mich klingt das nicht nach Depressionen sondern mehr nach einer ziemlich unangenehm Person.
Wie kommst Du auf Depressionen???

Das ist heftig, such dir eine vertraute Erwachsene Person Rede darüber. Kontaktiert das Jugendamt, so kann niemand leben.

Vielleicht wäre es gut wenn du und deine Mutter sich mal mit einer neutralen Person an den Tisch setzt und darüber redet.

nala06
Beitragsersteller

Ich habe schonmal mit ihr darüber geredet, aber sie akzeptiert es nicht und wird wütend und sagt, dass ich doch zum Jugendamt gehen soll, damit sie mich wegnehmen und dass es da noch viel schlimmer ist.

Sasrah  05.05.2020, 10:43
@nala06

Dann solltest du vielleicht wirklich zum Jugendamt gehen.

TraurigBin1983  05.05.2020, 10:45
@Sasrah

Das sehe ich genauso, deine Mutter sagt das, weil sie dir Angst machen will

nala06
Beitragsersteller
@TraurigBin1983

Was würde denn passieren wenn ich zum Jugendamt gehe...?

TraurigBin1983  05.05.2020, 13:45
@nala06

Das Jugendamt wird auch mit deiner Mutter das Gespräch suchen, wenn du nicht mehr wegen diesen Umständen daheim bleiben willst, hilft auch das Jugendamt da weiter

Rede auf jeden Fall mit einem Lehrer oder einer Vertrauensperson darüber! Das hört sich echt ganz und gar nicht normal an!

das problem das du hast, du siehst keine arbeit. es gibt keine unnötige hausarbeit, sondern nur welche die einfach gemacht werden muss. wird sie täglich erledigt: sind es drei handgriffe und ne halbe stunde täglich. waschmaschine füllen, trockner an, wäsche abnehmen und zusammenlegen, spülmaschine an, kurz fegen und staubsaugen und die sache ist durch. 30 min. maximum täglich. die kinder räumen ihre wäsche selber in den schrank, fegen ihre zimmer selbst und räumen auf. einmal die woche ist putznachmittag, dann wirds 1,5 h.

wird zeit das du die arbeit selbst siehst. hörst du das mutti anfängt, wird es für dich selbstverständlich zeit in die gänge zu kommen um zu fragen wo du anpacken kannst. einfach machen, dann wird mutti auch ruhiger.

Supreme147  06.04.2023, 06:05

Bin sprachlos von dieser Antwort

JustOneLook  08.05.2020, 15:41

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein? (Standardsätze, s. mein Profil) Für mich sieht es eher so aus, dass die FS keine zusätzliche Arbeit erledigt, weil sie seelischem Stress (Mutter mal freundlich, mal nicht) und körperlicher Gewalt ausgesetzt ist.

nala06
Beitragsersteller

Ich mache aber auch so viel im Haushalt? Ich erledige fast immer die Wäsche (falten, bügeln, aufhängen), ich decke und räume den Tisch ab, Spülmaschine wird ausgeleert, gestaubsaugt etc..

wushelse  05.05.2020, 11:13
@nala06

das ist nun nicht viel im haushalt. wie gesagt, wir sind ein chaotischer haushalt^^ aber es gibt eine grundordnung, die immer da sein muss und in drei handgriffen wiederhergestellt ist. du bist also fähig :) bei uns gibts nur wäsche aufhängen, falten, schrank. du machst dir also von zeit zu zeit den aufwand des bügelns, den mach ich mir seit jahren nicht mehr.

setz dir eine täglich routine, die auch mutti sieht. wenn sie routiert, geh hin und hilf ihr oder frag einfach: was soll ich machen. so machen es meistens meine jungs auch. wenn sie mir dabei im weg stehen, schick ich sie eh meistens weg, weil ich damit schneller bin. oft kommt dabei ein "oh warte ich bring mal schnell den müll runter, papier weg und die post mit hoch" oder " soll ich noch schnell was einkaufen gehen". einfach anbieten und wenn du was siehst fragen ob du das schnell machen sollst. dann wird auch mutti ruhiger werden und die zündschnur ruhiger.