Meine Mutter redet und denkt nur schlecht über mich?

4 Antworten

"Wow du hast zwei gekauft! Siehst du? Sie mag es nicht, wenn man sie irgendwo hin schickt und hat deshalb mehr gekauft um nicht wieder zu gehen! Haha!"

Super, Du hast mitgedacht. Und wo ist jetzt da Problem, wenn Deine Mutter das bemerkt.

KaiserOtto  03.01.2019, 14:34

Es kommt auf den Ton an ..

Kathalea2015
Beitragsersteller

Die Art und Weise wie sie es gesagt hat, das ist das Problem. Sie hat total herablassend gesagt.

Deshalb klingt es für mich so als ob sie sich über mich lustig gemacht hat.

Zeig Ihr genau das, was Du hier geschrieben hast! Drucke es aus. Wenn Sie dann nachfragt: "wie kommst Du denn darauf, stimmt doch gar nicht, So denkst Du also über mich, typisch, das ist doch unerhört" usw., also die übliche Leier, dann sagst Du: "Es steht alles da. Mehr ist nicht zu sagen."

Kathalea2015
Beitragsersteller

Danke!

"Wow du hast zwei gekauft! Siehst du? Sie mag es nicht, wenn man sie irgendwo hin schickt und hat deshalb mehr gekauft um nicht wieder zu gehen! Haha!"

Was, bitteschön, soll nun daran sooo schlimm sein, dass du so überreagierst? Deine Mutter hat deine Faulheit, die du ja selbst zugegeben hast, sehr humorvoll kommentiert. Warum lachst du nicht einfach mit und sagst mit einem Lächeln im Gesicht "Ja, das stimmt!"

Schlechte Mütter hätten dich ausgeschimpft, angeschrieen usw. Deine Mutter hat ganz normal reagiert.

In deinem pubertären Alter sind Probleme mit den Eltern normal. Die Eltern haben übrigens auch Probleme mit ihren pubertierenden Kinden, mit denen das Leben keinesfalls immer leicht ist.

Deine Mama hat dich lieb! Überreaktionen wie bei dir sind in der Pubertät nicht selten. Es gab gar keinen Grund, dich "getroffen" zu fühlen.

Rede häufiger mit deiner Mutter und unternehmt etwas gemeinsam. Dann entspannt sich die Situation.

Alles Gute!

suedhoern  03.01.2019, 14:49

Sie hat hier um Hilfe gebeten. Nicht ihre Mutter. Sie hat auch nicht gefragt, ob oder wie man ihrer Mutter helfen kann.  Erstaunlich, dass man hier auf Fragen erst einmal Gegenfragen gestellt bekommt, sich angreifen lassen muss oder vom Opfer zum Täter gemacht wird. Erstaunlich auch, dass erst einmal alle die antworten, die sich schon vorher auf die Gegenseite geschlagen haben.

Kathalea2015
Beitragsersteller

Das ist ja das Problem, mit meiner Mutter kann man einfach nicht reden. Und das mit dem was gemeinsam unternehmen, nein danke, sie würde sicher auch absagen.

Mignon5  03.01.2019, 14:23
@Kathalea2015

Naja, wenn DU dir bzw. euch schon keine Chance geben willst, dann wundere dich nicht, wenn deine Mutter auch nicht will. Aber du hast es noch gar nicht versucht. Woher willst du also wissen, dass sie absagen würde? Ich denke, du bildest dir viel ein, bist sehr überempfindlich und überreagierst (= Pubertät)

Kathalea2015
Beitragsersteller
@Mignon5

Ich habe es versucht!!

Jedes Mal tut meine Mutter so als ob das kein Problem wäre und man nicht darüber reden müsste! Sie reagiert abweisend!

Und ich habe sie schon mal ein paar male gefragt für raus zu gehen oder so, aber jedes Mal kam sie mit einer Ausrede.

Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was dich an dem satz zum Milch einkaufen gestört hat... ich hatte das eher anerkennend gefunden, dass die Mutter merkt dass man mitgedacht hat..

kann es sein, dass du dich in was reinsteigerst?

in der Pubertät ist man, wenn die Eltern schwierig werden

Kathalea2015
Beitragsersteller

Hä? Habe ich da was falsch geschrieben?

Sie hat sich über mich lustig gemacht, um mich schlecht darstellen zu lassen.

Idris164  03.01.2019, 14:19
@Kathalea2015

Das fasst du so auf... aber man kann es auch positiv sehen, was du aber nicht möchtest. Man kann auch etwas positives lustig verpacken