Meine Mutter will obwohl ich krank bin das ich in die Schule gehe?

4 Antworten

Hallo ich bin krank und hab es meiner Mutter auch gesagt und sie sagt das es ihr egal ist und ich gehen muss.

Wer sichtbar mit Fieber und Schmerzen zuhause liegt, wird sicherlich nicht von seiner Mutter zur Schule geschickt. Wer aber immer wieder krank sein möchte, wo man irgendwann auch als Mutter sagt: "Nein! Du gehst jetzt!", der ist doch oft nur scheinkrank oder will bei jeder Kleinigkeit daheim bleiben. Da solltest du dich auch mal fragen, ob da was dran ist.

Wenn du in die Schule gehen sollst, kann es nicht allzu schlimm gewesen sein. Du hast dich zudem gerade strafbar gemacht, da es in Deutschland eine Schulpflicht gibt.

Warum gehst du nicht zum Arzt?

Ohne Entschuldigung von einem Erziehungsberechtigten oder Arzt schwänzt du.

Das kann teuer für dich oder deine Mutter werden.

Der Mutter sagen sie soll Dich entschuldigen. Oder Dir erlauben selbst anzurufen. Das Schuljahr ist zwar nicht so alt aber die erste Krankmeldung ja nicht schlimm