Top Ausrede wieso man nicht in der Schule ist?

6 Antworten

Also du meintest ja Zusagen dass Lehrer krank ist macht kein Sinn, aber von meinen Freunden die zuhause bleiben hör ich eigentlich nur sowas, also dass sie entweder später in die Schule gehen, früher wieder nachhause kommen oder erst garnicht hingehen, dann sagen sie ihren Eltern dass die Stunden ausgefallen oder verlegt wurden, dafür müssen sie dann halt aber auch am Ende Entschuldigungen mit Unterschrift fälschen. Also ganz im Ernst, ich mache sowas nicht, einfach weil ich ein schlechtes Gewissen hätte und auch Angst hätte dass es rauskommt.

Bitte nicht falsch verstehen ich will dich hier zu nichts anstiften oder animieren aber ich glaube wenn deiner Mutter ganz egal ist was Körperlich mit dir also wenn du sagst du bist stark erkältet oder sowas, dann glaube ich gibt es keine anderen Möglichkeiten. Wie gesagt rate ich dir nicht es zu machen, ich wollte nur sagen dass es eben wie gesagt nicht viele weiter Optionen als das gibt.

Bei mir war das letztes Jahr auch mal so dass ich durch den ganzen Stress, Nachts aufgewacht bin weil ich keine Luft mehr bekommen habe und das passiert damals so gut wie jeden Tag, ich hatte Herzrasen, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Körperlich einfach komplett am Ende, meine Mutter hat mich dann wegen den keine Luft kriegen zum Arzt gebracht und der hat dann festgestellt dass ich komplett überfordert mit dem ganzen Stress zurzeit bin und hat mir angeboten mich 3 Tage frei zu schreiben.
Also vielleicht hast du ja auch sowas und könntest alleine deswegen zum Arzt gehen und dann eben hoffen dass er darauf schließt und dich auch frei schreibt.

Erholen würde aber auch bedeuten, keine sozialen Medien, keine Spiele ect sondern den Kopf freibekommen um zu lernen..

erklär es deiner mutter

YoshisBreakfast
Beitragsersteller

Ich möchte nur Puzzlen. Meine Mutter ist allerdings ein wenig anders, sie wird das definitiv nicht akzeptieren, egal welche Bedingungen

Von der Schule weg bleiben weil Prüfungen anstrengen? Klingt nach Versagen auf ganzer Strecke. Bist du sicher dein Leben weg werfen zu wollen. Alle dummen Ausreden sind übrigens bereits bekannt und öden jeden nur an.

Der Lehrer ist krank und es es war kein Vertretungslehrer mehr frei (kam bei uns oft genug vor)

Sonst gibt's kaum Gründe, eher, dass du halt krank bist

Habt ihr eventuell eine gute Ausrede aus eurer Schulzeit?

Ausrede = Lüge.

Der Lehrer ist krank ergibt keinen Sinn.

Was hat das damit zu tun, dass DU deiner Schulpflicht nachzukommen hast? Wenn der Lehrer krank ist, hat der Lehrer eine Krankmeldung, nicht du.

Auf Grund der anstehenden Prüfungen habe ich eine menge Stress

Womit du bereits aussagst, dass du dein Lernverhalten mal überdenken solltest. Den Stress hättest du mit Sicherheit nicht, wenn du frühzeitig mit dem Lernen des behandelten Unterrichtsstoffes angefangen hättest. Hier liegt also schon ein Fehler in deinem eigenen Zeitmanagement vor.
(Ansonsten wäre es jetzt kein Stress!)