Darf man sich für die Schule krankmelden obwohl man nicht krank ist?

4 Antworten

Nein, das darf man nicht.

In Deutschland gibt es eine Schulpflicht.

Wenn er das zu oft macht, gibt es irgendwann einen Brief oder Anruf von der Schule und die Polizei steht vor der Tür

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Dürfen tut er es defintiv nicht, wenn die Polizei das mitbekommt, kann es durchaus auch mal sein, dass er einen Brief bekommt oder dass die Polizei bei ihm zu Hause mal einen Besuch abstattet.

Schulpflicht und so...

Ne, das darf man natürlich nicht. Schulpflicht.

Stimmt, das darf man auf grund der Schulpflicht nicht.

Das kann Bußgelder nach sich ziehen, ebenso kann es sein, dass man tatsächlich mal mit der Polizei zur Schule gebracht wird. Aber schön im Zivilfahrzeug...