Meine Mutter will meine Geburtsurkunde?

6 Antworten

Ich würde das definitiv hinterfragen. Einfach genauer nachhaken wofür sie die braucht.

Es wird ja wohl seinen Grund haben, dass du seit immerhin 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter hast.

Ich würde trotzdem ihrem Wunsch nachkommen ohne nachzufragen, wozu genau sie die Geburtsurkunde braucht. Allerdings würde ich ihr mitteilen, dass du dein Original nicht aus den Händen geben werdest, aber bereit seist, ihr eine notariell beglaubigte Fotokopie deiner Geburtsurkunde zu schicken, sofern sie dir die Kosten dafür vorstrecke. Du werdest dich nach den Kosten erkundigen, sobald sie der Kostenübernahme zugestimmt habe.

Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. Oder du erkundigst dich schon vorher, was so etwas kostet. Dann kannst du deiner Mutter gleich den Preis nennen. Auf Vorauszahlung würde ich bestehen, denn sonst siehst du dein Geld wahrscheinlich nie, so angespannt wie euer Verhältnis anscheinend ist.

Also, sie ist Deine Mutter. Wenn sie die haben will kann sie sich eine beim Standesamt besorgen.

Üblicherweise findet sich sowas auch im Stammbuch?

Sag, das kann nicht sein und was sie wirklich bezweckt