Vater nachtragen lassen in Geburtsurkunde?

3 Antworten

Ja, das ist möglich. Allerdings kostenpflichtig ca. 30,00€.

lance837  02.08.2021, 10:52

quatsch

DogDiego  02.08.2021, 11:55
@lance837

Das weißt Du woher ? Kommst wohl aus dem Osten, sagen die Leute gerne "Quatsch" wenn sie nichts verstehen.

lance837  02.08.2021, 12:17
@DogDiego

das weiß ich weils so ist. bei vaterschaftsanerkennung wird der vater automatisch weitergemeldet. man geht dann zum standesamt und beantragt einfach einen aktuellen auszug. noch nicht verstanden? und das kostet selbstverständlich keine 30 euro

Die Eintragung sollte eigentlich automatisch passiert sein, du musst nur noch eine neue Geburtsurkunde beim Standesamt deines Geburtsorts beantragen.

Mit Anerkennung der Vaterschaft wird der Vater automatisch nachgetragen. Deine Mutter kann also einfach eine neue Geburtsurkunde beantragen oder du wenn du 18 bist