Würdet ihr eine Frau verstehen oder was würdet ihr von der Frau halten, wenn sie der Meinung ist, dass ein Psychologe sie nicht verstehen würde?

*Männlicher Psychologe

14 Antworten

So etwas kommt häufiger vor. Wobei ein Psychologe in erster Linie ein Diagnostiker ist. Die Behandlung psychischer Probleme sollten Therapeuten übernehmen. Dennoch würde ich der Frau in diesem Fall raten sich einen weiblichen Psychologen zu suchen.

Wenn sie meinen würde, dass eine Frau sie auch nicht verstehen würde, wäre klar, dass das nur Ausreden sind um das Ablehnen von Untersuchungen und Behandlungen vor sich und anderen zu rechtfertigen.

Ich würde denken, dass sie so viel Angst vor dem hat, was der Psychologe von ihr will, dass es nicht umsetzen kann, sonst nichts.
Sorry arme aufopferungsvolle Psychologen....

Naja so zu denken nur weil er männlich ist einfach diskriminierend. Ein Mann kann dich durchaus verstehen.

So pauschal kann man dazu nichts sagen.

Das kann tatsächlich passieren, dass selbst ein ausgebildeter Psychologe einen nicht richtig versteht. Wieso würde man etwas anderes von jemandem halten, nur weil er/ sie sich von einem Psychologen missverstanden fühlt?
Wenn aber die Erwartungshaltung ist, dass man nicht verstanden wird, wenn man sich mit einem Psychologen unterhält, hätte ich zwar auch Verständnis, würde der Person aber nahelegen, das ganze mal zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung