Wollen die meisten Frauen viel lieber MÄNNER sein?

8 Antworten

deine veralteten Rollenbilder haben nichts mit der Geschlechtsidentität von Frauen oder Männern zu tun. dass du eine Frau nicht mehr von einem Mann unterschieden kannst, wenn sie Hosen trägt oder einen einen körperlich fordernden Job ausübt, ist dein eigenes Problem. Davon abgesehen solltest du dir vielleicht mal etwas vor Augen halten, dass Frauen vielleicht auch früher gerne einen Job auf dem bau oder im Sicherheitsgewerbe gehabt hätten, nur war damals die Erlaubnis eines Mannes nötig. genauso wie zum Auto fahren oder für den Besitz eines eigenen Bankkontos. das hat nichts damit zu tun, dass Frauen gerne Männer wären, sondern dass wir endlich nicht mehr die Erlaubnis eines Mannes benötigen, um zu sein, wie wir sind und zu tun, was wir gerne möchten.

Lukas1990
Beitragsersteller

Diese Souveränität ist auch völlig ok. Aber davon spreche ich nicht! Sondern darüber, dass ein Mann kaum noch von einer Frau zu unterscheiden ist. Wenn man mal in eine NOBEL (!)-Disco geht, sieht man diese Unterschiede noch. Aber tagsüber laufen die Frauen rum wie Männer. Ohne dass Männer Kleider oder Röcke tragen. Daraus schließe ich, dass die Frauen viel lieber ein Mann wären. Aber kein Mann will eine Frau sein.

AryaSaphyra  04.06.2024, 15:30
@Lukas1990

XD warte, du glaubst Frauen wollen Männer sein, weil sie HOSEN tragen? sowas absurdes, also wirklich XD

Ja, 'schuldigung, wir wollen eben auch selbstbestimmt leben ;)

Ich kleide mich nicht wie ein Mann, man sieht mir aus 100km Entfernung an, dass ich eine Frau bin und ich habe auch einen typischen Frauenberuf :)

Ich kann aber verstehen, warum du das so siehst, manchmal fällt es mir auch auf. Ich bin der Meinung das ist, weil die Männer immer femininer werden (natürlich nicht alle sofort auf einmal.) Ich glaube, die Geschlechter gleichen sich immer mehr an (auch nicht von heute auf morgen natürlich).

Lukas1990
Beitragsersteller

Dass Männer femininer werden kann ich nicht bestätigen. Wie kommst du darauf?

sleepingbeautyy  04.06.2024, 15:12
@Lukas1990

Wieso sollte etwas bestimmt so sein, nur weil DU nicht dieser Meinung bist oder das nicht siehst/sehen willst?

Levianthana  04.06.2024, 15:12
@Lukas1990

Ist nur mein Eindruck - ich bin vielleicht eine andere Generation als du. Tatsächlich kann ich das nicht an bestimmen Sachen festmachen.

Ich habe gerade die Antwort von SRS163 gesehen und möchte ergänzen Ich wäre gerne ein Mann, wenn ich abends unterwegs wäre ^^

Also bin sehr gerne weiblich und würde später sehr gerne einfach nur Hausfrau und Mutter sein. Aber es gibt gewisse Situationen in denen ich gerne männlich wäre, zum Beispiel wenn ich draußen unterwegs bin und auf Klo muss oder wenn man seine Tage hat

Ist ja fast schon so, als wären wir alle nur Menschen 😱😫🤢🤮

bestimmt nicht.

außerdem erkennt man aus 100 meter den unterschied zwischen Polizist und Polizistin....