Verlobte zieht kleider von mutter an was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist das nichts ungewöhnliches. Viele Frauen teilen sich Klamotten mit ihren Töchtern und auch umgekehrt. Aber es muss natürlich auch nach irgendwas aussehen. Was spricht denn dagegen, wenn du deiner Verlobten einfach mal erklärst welche Kleidungsstücke ihr stehen und welche nicht?

rauchzeichen551
Fragesteller

Das habe ich aber irgend wie ist sie dann auch eingeschnappt da Sie merkt das ich ihren geschmack was das einkleiden angeht nicht schön finde :/

HarryXXX  20.10.2022, 14:27
@rauchzeichen551

Das kann schon passieren, dass sie dann eingeschnappt ist. Dieses Risiko muss man als Mann eingehen.

KirraSophie  20.10.2022, 14:29
@HarryXXX

Versuch einfach mit ihr zu reden, sag ihr warum es dir nicht gefällt. Höre dir ihre Seite an, warum sie das macht.

Wir hatten auch vor kurzem ein ähnliches Problem, aber mit reden haben wir es gelöst

gibt es einen bestimmten grund dafür? frag sie mal wieso sie das tut. vermisst sie ihre mutter? oder haben die beiden den gleichen modegeschmack?

rauchzeichen551
Fragesteller

@sameoldgenesis sie findet sie schön und wenn ich ihr das offen und erlich sage das ich es nicht schön finde zieht sie es aus aber ist zuglei angepisst :/

Rede doch mal mit ihr darüber, welche Dinge dir von ihren Klamotten an ihr gefallen und welche nicht und ob sie z.B. Dinge die du ganz hässlich findest dann lieber tragen kann, wenn du nicht dabei bist.

Denn verbieten sie zu tragen kannst du nicht, das ist ihre Sache, man könnte nur darüber reden da "Rücksicht" zu nehmen und einen Kompromiss zu suchen. Geschmäcker sind da einfach sehr verschieden.

Warum ist das schlimm? Vom Umweltgedanken her wäre es sogar nachhaltig wenn sie die Sachen ihrer Mutter aufträgt. Außerdem kann man Kleider die vielleicht nicht mehr so in Mode sind mit passenden Accessoires aufpeppen. Zum Beispiel moderner Gürtel, einer hippen Strumpfhose und modernen Schuhen, Schal, Schmuck usw

Wenn du ihr deinen Geschmack aufzwingen willst und nicht damit leben kannst, dass sie etwas trägt, was dir nicht gefällt, dann solltet ihr euch vielleicht trennen.

Oder akzeptiere ihren eigenen Geschmack. Seinen Partner anzupassen ist widerlich und abusive.