Verstehen Katzen das Küssen?

3 Antworten

Also eigentlich ist Knurren jetzt kein Zeichen von “mir gefällt das”😅 Ich glaub du meinst Schnurren.

Ich denke einfach das liegt daran weil es ein Zeichen von Zuneigung ist, Katzen putzen ihre Artgenossen ja auch oft an der Stirn wenn sie sich einander mögen. Eventuell sieht er das als “putzen” an

Meine Katze versteht es auf jeden Fall das es eine lieb gemeinte Geste war, sieht man an ihrer Reaktion :)

Ja, Katzen kommunizieren durch eine komplexe Körpersprache und die überschneidet sich teilweise mit unserer. Sie versteht die Geste auf jeden Fall.