Meine Mutter sagt ich soll mich umbringen?

8 Antworten

Hi,

Nein, das ist nicht normal. Wie alt bist du? An deiner Stelle würde ich schleunigst ausziehen oder mir einen Therapeuten suchen. Oder such dir jemand anderen, mit dem du reden musst damit du nicht alleine mit der Situation bist.

Was deine Mutter gesagt hat, ist auf jeden Fall echt nicht angemessen, wahrscheinlich hat sie selber Probleme und kann ihre Gefühle nicht richtig kontrollieren oder so, aber das rechtfertigt sie nicht.

Nein, das ist nicht normal.

Sie zeigt halt, dass sie kein Bock hat oder angenervt von der Situation ist.

Du solltest Deine Sorgen an jemanden herantragen, der damit umgehen kann. Deine Mutter kann es nicht.

Du kannst mit solchen Äußerungen deiner Mutter vermutlich nicht umgehen. Du musst aber auch sehen dass es deine Mutter nicht so meint zumindest nicht wörtlich. Sie meint du sollst stark sein und nicht wegen jeder Kleinigkeit weinen

meineliebekuh 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 11:31

Ich hab aber nicht wegen den Schmerzen geweint sondern weil sie mir gesagt hat ich soll Selbstmord begehen

verreisterNutzer  01.02.2025, 14:15
@xKikilein

Ja manche Eltern sind so gefühllos leider Gottes. Ich würde da auch der Mutter einen strengen Verweis aussprechen.

Euer Umgangston ist sicher nicht normal nein. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob du sie seit 6 Monaten jeden Tag damit nervst oder ob der Unfall 3 Tage her ist. Heißt : Ich heiße so eine Aussage so oder so nicht gut, aber wenn es Variante 1 wäre, kann ich verstehen dass sie unschön explodiert.

Das ist furchtbar, so etwas zu sagen. Wahrscheinlich wurde ihr auch schon selbst so etwas Ähnliches gesagt. Das ist aber keine Entschuldigung. Wie alt seid ihr?