Psyschischer Missbrauch (?)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Was soll ich machen? Wie? Wo? Wann? Jugendamt Ja/Nein? Was anstreben? Welche Punkte hervorheben?

wende dich an das Jugendamt. Vielleicht schickst Du denen den Text aus dieser Frage hier? Hervorheben? Ich denke, der Text spricht für sich, ist sehr alarmierend.

www.krisenchat.de

www.bke-jugendberatung.de

Es gibt viele Beratungstellen. Such Dir dringend Hilfe, raus aus der destruktivewn Familie, das scheint mir für dich das Beste zu sein!

Ich wäre schon längst weg, wenn meine Geschwister nicht wären. Die gleichen Dynamiken die zwischen meiner Mutter und mir bestehen nämlich auch zwischen der Mutter und Ihnen (bei ca. 65% Intensität im Gegensatz zu mir, nicht zuletzt weil meine Mutter mich aktuell nutzen kann um das zu befriedigen was sie mit diesem Verhalten befriedigt. Wäre ich weg würden jegliche Opposition zur Realität die meine Mutter schafft wegfallen und sich der Druck auf meine Geschwister massiv erhöhen).

Endlich meine eigentlichen Fragen:

Soll ich zum Jugendamt gehen? Wenn ja, was gibt es zu beachten und was sollte ich dort, wie, versuchen zu erreichen? Wenn Nein, was sonst? Ist das alles eigentlich garnicht so schlimm und habe ich möglicherweise eine verzerrte Außenwahrnehmung o.ä. (Keine Satire) ?

Ein weiteres Problem: Meine Mutter kann sich relativ gut verkaufen, unsere Wohnung ist sauber, meine Mutter arbeitet usw. - nach außen hin ist höchstens eine mittelmäßige Vernachlässigung festzustellen (welche für eine Inobhutnahme o.ä. nie und nimmer außreichend ist), ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will. Wie soll ich damit umgehen, ich befürchte, dass mir niemand glaubt und meine Mutter es schafft MICH als den geistesgestörten hinzustellen und meine Aussagen zu diskreditieren.

Ich kann sie einfach nicht alleine lassen, ich bin der einzige (bei den zweien auch noch der Vater usw relativ gut, man muss dazu sagen das er eine 180°-Wende hingelegt hat, mittlerweile ist er auch aus der BW ausgeschieden, ich erlebe ihn als engagiert, besonnen, ruhig und liebevoll seinen Kindern gegenüber.), der ein genuines Interesse an der Entwicklung und am langfristigen Wohlergehen dieser Kinder hat.

Was soll ich machen? Wie? Wo? Wann? Jugendamt Ja/Nein? Was anstreben? Welche Punkte hervorheben?

Ich hoffe von eurer Erfahrung & Weisheit zehren zu können,

Atlantis413.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung