Meine Mutter „traut“ sich nicht sich scheiden zu lassen?

2 Antworten

Du kannst Deine Mutter leider gar nicht überzeugen. Sie ist eine erwachsene Frau und weiß selbst am besten, was sie zu tun oder zu lassen hat. Wenn sie sich von Deinem Vater nicht trennen möchte, dann ist ihr Leidensdruck einfach nicht hoch genug. Ob sie sich schuldig fühlt, spielt keine Rolle. Das sagt sie Dir, damit Du sie in Ruhe läßt. Und genau das solltest Du machen! Das Ganze ist eine Sache zwischen Deinen Eltern. Auch wenn es Dir schwerfällt- halte Dich raus! Du bist nicht in der Position, für Deine Mutter diese Entscheidung zu treffen.

Sag ihr, dass es seine Schuld ist, wenn er sie so schlecht behandelt und deine Mutter soll mit deinem Vater reden, dass wenn er so weiter macht, sie keine andere Option sieht.Vllt wird sich dein Vater dann auch anders verhalten

veinz
Beitragsersteller

Oft geredet darüber haben sie auch schon, bei dem einen Streit hat meine Mutter auch gesagt sie will sich scheiden lassen und war so ziemlich kurz davor. Aus irgendeinem grund hat sie dann doch abgebrochen, wahrscheinlich wieder weil sie sich schuldig fühlt… mein vater war eh auch ziemlich selbstsicher sie würde sich nicht trennen lassen und hat nur bisschen gelacht.

Für ne kurze zeit würde er dann einfach nett sein und dann wieder erneut anfangen scheiße zu sein.

Das ding ist auch dass mein vater eigentlich nur unser haus finanziert und so ziemlich kontrolle über das meiste hat. Noch vor kurzem war auch irgendwas mit dem Bankaccount meiner mutter, von wegen dass irgendwie da was verbunden ist mit meinem vater (ich weiß leider nicht genau was oder wie das ist, deshalb kann ich das nicht genauer erklären). Meine mutter hat zum glück jetzt auch schon das irgendwie gemacht das sie einen eigenen hat, um sicher zu sein falls was passiert.

Sie arbeitet selber in der Praxis, das aber noch nicht all zu lange. Sie hatte letztens erst irgendwie die Schule dafür ordentlich abgeschlossen- also ist sie auch finanziell nicht ganz so gut dran wie mein Vater. Ausziehen ist deshalb auch schwierig, wenn sie das mal machen würde.

Machsluchow  11.08.2024, 18:51
@veinz

Wenn sie nicht genug Geld hat könnte sie doch beim Ausziehen Wohngeld beantragen oder nicht? Bin mir nicht so sicher, wie das abläuft aber sie soll sich da mal informieren