Meine Mutter mag meine beste Freundin nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna,

es ist Deine beste Freundin, und wenn ihr beide miteinander klar kommt, ist das in Ordnung. Ihr habt Euren Streit geklärt und Du trägst ihr nichts nach.

Deine Mutter hat diesen Streit anscheinend persönlich genommen, sie ist immer noch gekränkt, daß ihre Tochter kritisiert wurde.

Sag Deiner Mutter, daß Du fähig bist, Konflikte selbst zu lösen und ihr Verhalten wenig hilfreich ist, da Du diese Freundschaft nicht beenden willst.

Wenn das nicht hilft, dann trefft Euch nicht zu Hause bei Dir.

Vermeide es, dem Konflikt Deiner Mutter noch weiter Nahrung zu geben. Sie  muß nicht alles von Dir wissen, insbesondere nicht Deine Chats lesen.

Giwalato

Manchmal lacht sie mich aus oder so, aber ich sag ihr dann immer dass ich das nicht mag und dann entschuldigt sie sich sehr bei mir und sagt dass sie es nur als Witz meint.

Wenn das der Charakter der Freundin ist, kann ich deine Mutter verstehen.

Das ist eh keine wahre Freundin

Nee, da kann ich nicht helfen. Denn deine Freundin scheint nicht so richtig Dein Freund zu sein. Das sieht deine Mutter auch. Dei will dich nur schützen. Sie liebt dich.

Du musst mit deiner Mutter reden, dass sie den Besuch heute nicht so giftig empfängt. Und du solltest dir mal überlegen, ob das eine richtige Freundschaft noch ist, was da zwischen Euch beiden besteht.

Lass dich doch nicht dauernd "ärgern". Wenn dich die "Witze" deiner Freundin verletzen hilft doch die beste Entschuldigung nicht, wenn das ständig vorkommt.

Sprich das evtl. heute nochmals mit deiner Freundin an, wie sie die "Freundschaft" zwischen euch nun sieht...

Such dir positivere Personen, dann hast du auch weniger Ärger mit der Mutter... Und ein besseres Selbstwertgefühl.

Deine Mutter hat schon ein paar mehr Lebensjahre auf dem Buckel und dementsprechend auch etwas mehr Erfahrung.

Und wenn du so eine angeblich "beste Freundin" hast, die dich auslacht, dann scheint sie wohl nicht so die richtige Freundin zu sein, was dann wohl deine Mutter auch so sieht.

Mütter haben da so einen siebten Sinn ... und Mütter haben immer Recht, auch wenn man es oftmals immer erst hinterher wahrhaben will.