Was machen wenn Freundin beim Streit jedes mal eure Tote Mutter beleidigt?

8 Antworten

Ansprechen:

"Ich habe bemerkt, dass du sehr oft versuchst im Streit meine tote Mutter ins Spiel zu bringen, weil du anscheinend gemerkt hast, dass du mich damit sehr verletzen kannst."

Und Grenzen setzen:

"Sollte das in Zukunft nochmal vorkommen, muss dich leider bitten, deine Sachen zu packen und zu gehn / muss ich mich leider von dir trennen. Ich verbitte mir nämlich, dass du tote Menschen, nur für deine eigenen niederen Zwecke, entehrst."

Schluss machen. Egal wie wütend sie ist, sowas geht nicht. Das ist einfach respektlos und gehört sich nicht

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Mich trennen. Solche Beleidigungen halte ich allgemein für ziemlich bescheuert und man kommt ungebildet und nicht gut erzogen rüber. So jemanden möchte ich nicht unbedingt als Partner haben, unabhängig davon ob die Mutter nun lebt oder verstorben ist.

Es kommt allerdings auch darauf an. Wenn ich so jemandem begegnen würde, dann würde ich ggf. in der allergrößten Wut schon fragen: Hat deine Mutter dich nicht anständig erzogen?
Doch das wäre das Äußerste und vor allem würde ich dies nicht mehrfach machen. Erst recht nicht wenn rauskommt, dass die Mutter verstorben ist.

Das wäre ein Trennungsgrund. So was ist total respektlos und ein No-Go, entweder sie lässt es in Zukunft oder sie kann gehen.

Dann ist das nicht die richtige Freundin.

Ich würde ihr sagen, das sie mich mal kann und mir ne andere suchen!