Mutter von Freundin mag mich nicht?

6 Antworten

  1. Wie alt seid ihr denn?
  2. Ich würde mit der Mutter reden, bzw. die Freundin vortasten lassen, warum sie denn immernoch sauer ist, sie soll erstmal deeskalierend wirken.
  3. Ehrliche Gespräche helfen meist am besten, sag der Mutter, es belastet dich, dass sie dich anscheinend nicht leiden kann und dass du dich gerne mit ihr aussprechen möchtest.

Du vielleicht erst einmal gar nichts.

Deine Freundin sollte nochmal mit ihrer Mutter reden und wenn sie den Sachinhalt eures Streits mitbekommen hat, aufklären zu welchem Ergebnis ihr am Ende gekommen seid.

Sodass sie es nachvollziehen kann und am Ende dir verzeihen kann. Worum es auch immer ging.

Es ist Aufgabe Deiner Freundin, die Situation mit ihrer Mutter zu klären. Egal ob die Mutter bei Eurem Streit anwesend war, oder ob sich Deine Freundin bei ihr ausgeweint hat, Ihr beide habt Euren Streit beigelegt, aber die Mutter Deiner Freundin ist immer noch sauer auf Dich.

Deine Freundin sollte zumindest ein Gespräch zwischen Dir und ihrer Mutter initiieren, bei dem Du Dich dafür entschuldigen kannst, daß Du bei diesem Streit die Fassung verloren hast und über das Ziel hinausgeschossen bist.

Wenn Deine Freundin auch möchte, daß Du wieder bei ihr übernachten darfst, dann sollte sie aktiv werden.

Alles Gute,

Giwalato

Ich würde folgendes vorschlagen:

Deine Freundin macht mit ihrer Mutter einen Termin aus an dem ihr drei euch mal zusammensetzen könnt. Deine Freundin könnte einen Kuchen organisieren oder sogar selbst backen, du bringst einen neutralen aber schönen Blumenstrauß mit (kannst im Blumengeschäft ja sagen das es ein kleiner Strauß für die Mutter deiner Freundin sein soll, als Entschuldigung... dann stellen die etwas passendes zusammen).

Und dann könnt ihr vernünftig in Augenhöhe gemeinsam darüber reden. Dadurch können Vorbehalte, Unsicherheiten, Bedenken aus der Welt geschafft werden.

Sollte einer von euch (du und/oder deine Freundin) in Stresssituationen etwas emotionaler oder ungehaltener reagieren (so im Normalfall) dann macht euch im Vorfeld bewusst das ihr euch zusammenreißen müsst, geduldig bleiben müsst, nicht ausfallend oder emotional überreagieren dürft. Denn von eurem Treffen und dem Gespräch hängt viel ab.

Wirst wohl was schlimmes gemacht haben, wenn sie so reagiert.