Meine Mutter lässt mich nicht alleine bei meinem Freund schlafen?

7 Antworten

Hallo LoveMyHome,

du bist 14 Jahre alt und deine Mutter übernimmt Verantwortung für dich. Das soll sie auch.

Wie du in deiner letzten Frage ja schon beschrieben hast werdet ihr immer intimer. Willst du das? Und wenn ja, dann sollte es dich nicht wundern, wenn deine Mutter nicht zustimmt.

Wenn du dir sicher bist, dass du verantwortungsvoll mit dir selbst und mit deinem Freund umgehen kannst, dann rede mit deiner Mom. Sag ihr, dass du weißt was du tust und dass du NICHTS tun wirst.

Erkläre ihr, dass du über Sex, Verhütung und Ansteckungsgefahr mit HIV und anderen Krankheiten Bescheid weißt. Frage sie, was ihr Angst macht, wenn ihr beieinander schlaft, ohne miteinander zu schlafen.

Aber sei dir im Klaren darüber, dass deine Mutter in diesem Fall einfach Recht hat, wenn sie es euch nicht erlaubt, denn ihr seid beide noch zu jung.

LG Mata

Deine Mutter hat wahrscheinlich Angst, dass da ein kleines... nun ja... "Missgeschick" passiert. Sprich sie einfach direkt darauf an. Aber in einem ruhigen Ton. Nicht so nach dem Motto: "Ich will jetzt aber!". Sag ihr, dass du mal mit ihr reden willst und setzt euch an einen Tisch. Frag nach, wieso sie dich nicht lässt. Und wenn sie dich danach immer noch nicht lässt, haust du einfach heimlich ab! Ne, Spaß ;)

Je nachdem wie alt du bist, macht sich Deine Mutter sicher Sorgen um Dich. Frag Deine Mutter mal, was sie befürchtet und dann sprich vernünftig mit ihr darüber. Zeig ihr, dasss sie sich auf Dich verlassen kann.

Deine Mutter hat recht, ich würde dir das auch nicht erlauben, dafür bist du einfach zu jung!

Deine Mutter hat Angst dass ist normal. Dagegen kannst du nichts