ich bin 12 Jahre und meine Mutter geht am samstag abend weg sie sagt ich soll weg schlafen aber eigentlich will ich lieber allein zu hause bleiben wir kann (1)?

2 Antworten

Ich interpretiere dein "weg schlafen" mal damit, dass du bei einen Freund etc. übernachten sollst.

Da du erst 12 bist, darf deine Mutter dich gar nicht alleine lassen. Es ist auch nicht möglich jemand zu dir nach hause zu holen. Wenn etwas passiert, hätte deine Mutter die Verantwortung und das möchte sie sicherlich nicht tragen.

Dafür bist du noch ein klein wenig zu klein. Warte noch 1-2 Jahre, dann ist das ok.

Ausser du bist extrem verantwortungsvoll und seriös. Dann rede mit deiner Mama nochmals.