Mutter überreden nicht mitzukommen?
Hey, wie kann ich meine Mutter überreden nicht zum Psychiater mitzukommen? Ich habe morgen einen Termin aber ich kann besser alleine mit ihm reden als mit meiner Mutter zusammen. Wie kann ich sie davon überzeugen nicht mitzukommen? (Mama ich kann das auch alleine etc. hilft nicht)
6 Antworten
Die Antwort hängt auch ein klein bisschen mit davon ab, wie alt Du bist, was Du hier leider nicht erwähnst!
Mhh warum will sie den mitkommen? Rede mal mit ihr und sag ihr, dass du schon gross bist und alleine irgendwo hingehen kannst
Ich denke mal der Psychologe wird sehr schnell erkennen dass du mit ihm allein reden möchtest. Wenn er dich danach fragtcsei einfach ehrlich und sage es ihm.
Sag es dem Arzt. Ich denke dem oder ihr ist eh klar, dass sie draussen bleiben muss. Keine Sorge. Vermutlich reden die beiden erst und dann du.
Wenn dem nicht so ist, geh wieder und weigere dich.
Wenn der Therapeut merkt, das du dich unwohl fühlst, weil deine Mutter beim Gespräch dabei ist, wird er sie bestimmt raus schicken.
oder schon im vorhinein sagen, das sie im Wartezimmer warten muss bis du fertig bist.