Meine Mutter kontrolliert mein Leben zu sehr?

5 Antworten

Rede mit ihr mal ausfürlich, und gib ihr zu verstehen, dass Du kein kleines Kind mehr bist. Sprich immer wieder mal die Handyzeiten an, vielleicht könnt Ihr ja was Aushandeln, dass beider Interessen verbindet. Nur durch eine sachliche Diskussion kommen beide Seiten den Selben Nenner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Frag sie doch mal, ob sie ihre Erziehung für so schlecht hält, dass sie dich in dem Alter noch so überwacht.

Du hörst dich sehr vernünftig an, deine Mutter nicht.

Die dringend benötigten Schuhe weg zu nehmen ist sicher nicht richtig, ich kann mir das aber auh nicht vorstellen, dass sie das tut.

Das mit dem handy finde ich für 15 ok. Um 22 Uhr muss du ins Bett, das ist wichtig. Und wenn es eine Abmachung gibt, muss man sich dran halten. Schon klar du solltest es selber lernen, aber gerade als Teenie tut man das nicht. hast du nicht. Wüürdest du nicht. Sei ehrlich. DAS ist Rebellion egen Disziplin und Erziehungsmassnahme, die ich gut heisse

Kenne genug Jugendliche die zu wenig streng erzogen wurden und nicht gelernt haben sich an zeiten und Abmachungen zu halten. Sowas lernt man oder eben nicht in deinem Alter.

Dass du dich hier beklagst ist aber ok, niemand auch keine halbwegs erwachsenen, lassen sich gerne bevormunden.

Deshalb gewinne ihr Vertrauen in Sachen Hansy, benimm dich allgemein Verantwortungsvoll und tuwas sie sagt (ausser dem Wettbewerb, den nicht machen, guten Grund dazu hast du), dann wird sie dir auch vermehrt vertrauen und locker lassen oder sollte sie.

emilialovely3
Beitragsersteller

Danke ich werde deinen Rat befolgen

Lass die alte reden und mach dein Ding. Also das ust jetzt vielleicht ein bisschen brutal ausgedrückt aber vielleicht ist es das beste. Du hast auch Rechte. Bleib doch einfachmal so lange raus wie es dir rechtlich erlaubt ist. Solange kannst du dein Handy benutzen wie du willst. Und du gerätst nicht an sie. Hauptsache sie merkt das sie darauf nicht zugreifen kann.