Mutter geht fremd und betrügt Vater?

11 Antworten

Ich fürchte - so lieb du deine Mutter hast und so gerne du möchtest, dass nichts die Ehe deiner Eltern erschüttert - ist es doch ein Problem zwischen ihnen beiden. Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass jede dritte Person ihren Partner betrügt, also sollte es uns eigentlich ja gar nicht schockieren, wenn unsere Eltern dazugehören.

Du bist echt in einer sch Situation. Ich denke mal, dass ich mit meiner Mutter darüber reden würde, sodass sie merkt, dass du es weisst. Vielleicht bringt nur schon das alleine etwas, weil sie sich dann überlegt, wie das für dich oder deinen Vater sein muss. Ich würde auf keinen Fall dazu drängen, dass sie es deinem Vater sagt oder sie verurteilen. Würde aber auch verlangen, nichts mehr darüber wissen zu wollen und mich klsr von der Situation abgrenzen. Das müsste sie schon mit sich selbst (und allenfalls deinem Vater) ausmachen.

hund2007
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe schon mit ihr geredet und alles geklärt! :)

Konfrontiere sie damit, ganz direkt. Vielleicht klärt sich das ja auf und du machst dir umsonst Sorgen.

Meine Mutter hat einen neuen Freund und wir wussten über drei Monate nichts davon. Und mich haben schon Bekannte angesprochen, wie sie es mit ihrem neuen Freund hat. Aus meiner Sicht kann man erst anfangen damit umzugehen, wenn das geklärt wurde.

Ansonsten ist mein Tipp noch: sollte sie fremdgehen, sei lieber auf den neuen Freund wütend als auf deine Mutter. Nicht weil sie es nicht verdient hätte, sondern weil es besser ist auf jemand fremdes wütend zu sein. Dann hast du eine Chance dich dennoch mit deiner Mutter zu verstehen.

Versuchen mal mit deiner Mutter darüber zu reden

Cepha  29.08.2019, 22:02

Ja, super Idee...

Privatsphäre hört nicht bei den Eltern auf auch diese ist zu achten du möchtest ja auch nicht das man deine Nachrichten oder das Tagebuch ließt, nun hast du was gelesen was dich nichts angeht und das darfst du jetzt schön für dich behalten und damit klar kommen.

Es kommt im Leben schon mal vor das alles nicht so ist wie in Kitsch Filmen alle lieben sich alle vertrauen sich es gibt nur noch das unbeschreibliche Glück auf Erden, das Leben hat auch Schattenseiten die Kinder nichts angehen und dazu gehören auch Bedürfnisse von Eltern die meistens wegen besonderen Umständen schon mal außer acht geraten und vernachlässigt werden daher ist eine Bestätigung einer neutralen Person ein kleines bisschen Hoffnung das man als Mann oder Frau auch mal wahrgenommen wird.

So das reicht also in Zukunft erst denken dann handeln und Finger weck von privaten Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genieße sehr gerne und probiere auch neues aus.

Spioniert Ihr Euch gegenseitig aus? Habt Ihr das so gelernt?

Uns war das Briefgeheimnis wichtig, ebenso das Tagebuch und auch Freunde wurden nicht über andere ausgefragt. Wenn sie doch was erzählten oder wenn was rauskam. Wir wußten nie was davon.

Denn dann wäre ein Bruch offen gelegt, ein Bruch des Vertrauens.

Über zufällige Schreiben wurde dann auch mal eine Zeitung gelegt oder Bilder die seltsam waren beiseite gelegt.

Aber Spionage scheint heute in zu sein und sich darüber aufregen. Was ist, wenn es irgendwas anderes war. Bei der Technik ist heute alles drin. Und Du sprichst über einen Verdacht und säst im schlimmsten Falle Zwietracht. Dann mal viel Spass.