Meine Mutter nervt mein Lebensstil?

9 Antworten

stell dir selber mal die Frage was wäre wenn:

-was wäre wenn du plötzlich alleine wohnen müsstest, würdest du da aus deinem Trott heraus kommen und dein Leben noch in den Griff bekommen?

-was wäre wenn deine Mutter plötzlich einen schweren Unfall hätte (man wünscht es keinen) und du von heute auf morgen dich um alles kümmern müsstest (Behördengänge, Notar, etc) würdest du es noch hinbekommen?

Mir ging es genau wie dir, nur dass ich zu der Zeit noch gekifft habe wie ein Bagger. Hätte meine Mutter mir damals nicht ständig in den Arsch getreten, wer weiß was sonst aus mir geworden wäre…

Sei lieber dankbar dass deine Mutter noch soviel Kraft und Mühe in dich investiert um aus dir einen besseren Menschen zu machen. Nimm sie einfach mal in den Arm und sag danke, das löst schon sehr viele Probleme… Wenn du das berücksichtigen kannst, dann klappt es auch mit einer Freundin und du musst nicht mehr ständig 5 vs Willy im Singleplayer zocken

Moin,

sie lässt dich so nicht leben, weil du ihr Kind bist. Egal wie Alt du bist, wird sie sich immer Gedanken machen und sich das Beste für dich wünschen. Sie sieht, dass dein Zimmer unordentlich ist und erlebt, dass du diesen Teil deines Lebens nicht "im Griff" hast. Aufräumen, Sauberkeit und Struktur sind wichtige Elemente, die du auch später in einer eigenen Wohnung leben musst. Es ist ihre erzieherische Maßnahme, die dann Früchte tragen wird, wenn du mal alleine leben wirst und dir plötzlich dein Kinderzimmer zurpckwünschst und das Genörgel deiner Mutter. Denn da gibt es niemanden mehr, der dich antreibt.

Auch wenn es nervt, lerne es zu schätzen, dass sie sich um dich sorgt. Manchmal hilft ein Perspektivwechsel und das ganze ist dann schon weit weniger schlimm.

Solange du noch nicht Erwachsen und Ausgezogen bist, wird deine Ma wohl immer weiter nerven. ;-)

Alles Gute,

SiMo

So etwas haben wir beim 18 monatigen Grundwehrdienst eingepleut bekommen, bei einem "negativen" Stubendurchgang wurde man eben zum Wochenenddienst eingeteilt. Nach dem Motto entweder Ordnung oder Strafdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo kann ich dich verstehen, das es dich nervt. Aber ich denke, sie meint es nicht böse.

Ich bin 16 Jahre alt und mein Zimmer sieht auch nicht immer so ordentlich aus. Meine Mutter sagt aber nie, das ich aufräumen soll. Außer wen wir Besuch bekommen. Aber wen wir besuchen bekommen Räume ich schon von alleine mein Zimmer auf.

Rede mit deiner Mutter und sag ihr, das du alt genug bist & das du dich so wohl fühlst in deinem Zimmer und wen Besuch kommen sollte oder so das du dann auch da immer dein Zimmer aufräumst

Solange sie nicht Deine Wäsche waschen und hinter Dir herräumen muss, kannst das so machen.