Handyzeit bei einer 17 jährigen?
Hey Leute, ich bin 17 und meine Mutter hat auf meinem Handy die Google family link kindersicherung eingerichtet und mir 3 Stunden handyzeit gegeben mit der Begründung eines Artikels in dem steht das handyzeit von 2-2,5 h normal ist. Kann ich was dagegen tun oder gibt es Artikel die dagegen sprechen?
Mit Artikel meine ich Zeitungsartikel oder Webseiten keine gesetze
6 Antworten
Ganz klar nein. Solange du keine 18 bist und Zuhause wohnst musst du alle Regeln deiner Eltern einhalten und nicht mit ihnen diskutieren. In 1 Jahr kannst du dann deinen eigenen Weg gehen.
Dann gilt meine Aussage. Wenn du bei deiner Oma lebst hätte man sich darum kümmern müssen das sie das Sorgerecht bekommt. So musst du noch warten bis du 18 bist sorry denke da lohnt jetzt auch kein Sorgerechtsstreit bis der Entschieden ist bist du 18
ich denke mal ganz stark, dass Deine Mutter erziehungsberechtigt ist und entsprechend entscheidet. Es gibt keinen Paragraphen, der so etwas für Dich regeln mag. Akzeptiere die Entscheidung Deiner Mutter
Nein, leider kann man nichts dagegen tun. Bist noch 17, und ja. Versuch aber mal mit ihr in Ruhe drüber zu sprechen.
Sie lässt absolut nicht mit sich reden obwohl ich mein Handy sogar sehr viel für die Schule brauche.
Da du erst 17 Jahre alt bist, kannst du nicht viel machen. Vielleicht kannst du sie umstimmen, aber das wird nicht leicht. Family Link ist eine gute App für Eltern, weil sie ihre Kinder damit "überwachen" können. Möglicherweise findest du Artikel, die gegen die Argumente deiner Mutter sprechen.
Ich habe diese App seit zwei Jahren, obwohl ich selten am Handy bin, weil ich sehr oft für die Schule lerne. Meine Bildschirmzeit beträgt eine Stunde und davon nutze ich maximal eine halbe Stunde;).
Tu genau das was sie getan hat. Verlass dich auf Amateur Magazine wo etwas drin steht, was gegen ihr Argument steht. Die ältere Generation ist sehr leicht durch öfftentliche Medien beeinflussbar und das kannst du nutzen.
ältere generation. ich bin 39 und finde das absolut richtig. sowas nennt man erziehung. kennt heute leider kaum noch jemand. was bei raus kommt seh ich jeden tag auf der straße.
Meine Eltern haben mir das mit 15 schon nicht mehr limitiert und siehe da. Mache Abitur und habe meine soziale Entwicklung gut durchgestanden. Vorallem ist man mit 17 kein kleines Kind mehr und kann das selber regeln.
jeder mensch is anders. und manche haben das halt nicht so unter kontrolle wie du 😉
Das kann natürlich sein, aber manchmal sind Eltern da echt pingelig 😬
Ich finde halt keinen Artikel wo etwas zu 17 jährigen steht überall steht nur eine handyzeitangabe bis 16
Ich wohne aber nicht bei ihr sondern bei meiner Oma. Meine Mutter hat nir das Sorgerecht