Meine Mutter hat mich allein gelassen und ist irgendwo mit nen Typen hingefahren, als ich der gesagt habe dass ich kein Essen zuhause habe, hat sie mich…..?

4 Antworten

Kontaktiere Verwandte oder Freunde Gibt es jemanden in deiner Familie oder im Freundeskreis, den du anrufen kannst? Sie können dir möglicherweise schnell helfen

Oder bitte Nachbarn um Hilfe. Wenn du vertrauenswürdige Nachbarn hast, geh zu ihnen und erkläre deine Situation Sie können dir vielleicht mit Essen oder anderen Notwendigkeiten helfen.

In Deutschland gibt es spezielle Dienste, die Kindern und Jugendlichen in Not helfen Du kannst das Jugendamt oder den Kinder- und Jugendnotdienst anrufen Sie sind dafür da, dir in solchen Situationen zu helfen

Wenn du niemanden erreichst und dringend Hilfe benötigst, zögere nicht, die Polizei zu kontaktieren Erkläre ihnen deine Situation und sie werden sicherstellen, dass du die notwendige Hilfe bekommst

Hier sind einige Telefonnummern, die dir helfen könnten:

Kinder- und Jugendtelefon (Nummer gegen Kummer) 116 111 (kostenlos und anonym Montag bis Samstag von 14 bis 20 Uhr)

Polizei 110

Bitte warte nicht länger und suche sofort Hilfe Deine Sicherheit und Gesundheit sind jetzt das Wichtigste!

Kein Essen, wirklich gar nichts? Das kann ich mit kaum vorstellen. Keine Nudeln, kein Reis, keine Dose mit Tomaten etc.

Tipp: Klingel bei den Nachbarn und sage, dass die Eier ausgegangen sind und frage, ob du welche ausleihen kannst. Dann gibts Spiegelei.

Und solltest du das Problem nicht mit deiner Mutter klären können, wende dich ans Jugendamt. Deine Mutter muss dich versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wende dich an dasJugendamt oder die Polizei!

Rein theoretisch könntest du dir auch im nächsten Supermarkt was zu essen klauen. Strafrechtlich kann dir nichts passieren! Die dazu gerufene Polizei würde dann auch das Jugendamt involviren. rein praktisch ist es eine Schnapsidee, hilft aber gegen den akuten Hunger

Hallo Freunde und Verwandte fragen oder zur Polizei gehen, was sinnvoller wäre, denen erzählst die Geschichte, die melden es dem Jugendnotfalldienst, dann wirst versorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung