Komisches Gespräch mit Eltern?
Hey,
als ich soeben eigentlich mit meinen Eltern „normal“ Essen wollte, kam halt gerade des Thema mit meinem „Ex“ wieder, obwohl meine Mutter weiß das ich davon nichts wissen will.
Sie hat halt dumme Kommentare gelassen und nachdem ich sie verärgert angeschaut habe, hat sie einfach weiter gemacht.
Wo ich dann einfach während dem essen aufgestanden bin, hat mir meine Schwester auch nochmal Dumme Sprüche hinterher gerufen.
Wo ich dann oben war, hat mein Vater irgendwann gerufen, das meine Nudeln kalt werden und das ich wenn ich nicht runterkomme und die aufesse ich kein Eis kriege (juckt mich aber n Scheiß dreck). Kurz danach kam halt nochmal der Ruf, das meine Nudeln in Gefahr wären. Kp wie der das gemeint hat.
Das Ding ist halt auch, das wir nie über Sexualität gesprochen haben und ich jetzt auch nicht mehr mit denen drüber sprechen will.
Dazu kommt noch, das mir durchaus bewusst ist, das meine Schwester das Lieblingskind im Haus ist.
Was soll ich jetzt machen!?
wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
13, deswegen steht ja „Ex“ in „“
3 Antworten
Bei so einem Wellengang, versuchen das eigene Boot in ruhigere Gewässer zu steuern. Das bedeutet, warten bis sich die Gemüter beruhigen, auch man selbst "herunter" kommt, weil es allen in punkto Gesundheit nicht gut tut. Geduld üben!
Zu meinen Eltern? Wie soll das bitte gehen ?
Kontakt auf das Notwendige beschränken, bis sie sich beruhigt haben.
Ich wohne noch bei denen und mit 13 kann man auch nicht gerade ausziehen.
Bleib, aber sie sollen auch wissen, dass du gekränkt bist. Sie werden es einsehen.
Naja, ob die das vor meinem 18. Geburtstag noch einsehen werden wage ich zu bezweifeln.
Du musst nicht darüber sprechen wenn Du das nicht willst. Niemand kann Dich dazu zwingen.
Ignoriere einfach die dummen Sprüche und reagiere nicht drauf. Bleib gechillt. Es wird sich wieder beruhigen und Gras drüber wachsen. Irgendwann hört das auf.
Das kann wirklich sehr nerven. Kenne ich noch aus meiner Zeit :/
Mit Poker face ignorieren.
Wi meinst du?