Meine Mutter hat aufgehört zu kochen?

7 Antworten

Nein. Meine Mutter kocht noch immer und das obwohl wir kinder alle schon ausgezogen sind. Aber sie möchte schließlich auch noch was essen genauso wie mein Vater. Von daher kocht sie auch weiterhin für sich und eben ihren Mann. Wobei sie sich immer freut wenn wir Kinder auch da sind oder allgemein Besuch kommt, da sie lieber für mehrere Leute kocht als nur für zwei (ist bei mir aber genauso)

Nein, meine Mutter kocht nach wie vor sehr gut.

Wie wäre es, wenn du deine Mutter fragst, warum sie das tut.

Vielleicht fühlt sich sich ausgebeutet und sagt: Mit mir nicht mehr.

Nein, meine Mutter hat gekocht bis sie nicht mehr konnte. Ich selbst kenne das aber auch, dass mir manchmal die Motivation fehlt, jetzt wo mein Sohn schon lange groß ist. Vielleicht hat sie im Moment einfach keine Lust dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Ja weil uns ihr Essen nur selten geschmeckt hat, die kann nicht würzen!

Ich hab schon mit 12 das Kochen übernommen, ich habs aber 1. irre gern gemacht (immer noch) und 2. mir schon als Kind viel bei den Omas abgeschaut und 3. das auch mit 11 schon in der Schule als Unterrichtsfach gehabt.

Hast du sie mal gefragt warum sie damit aufgehört hat?