Meine Mutter hasst mich ohne Grund.72?

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Familie)

5 Antworten

Versuch doch mit deiner mutter in ruhe darüber zu reden, so kannst du ihr vielleicht ausführlich erklären wie er ist und was das alles für nachteile hat. Und wenn sie nicht bereit ist dif zu zuhören dann solltest du mit jemandem anderes darüber reden, der dir vielleicht weiterhelfen kann oder selber erfahrung damit hatte. Ich meine wenn es wehtut dann muss man unbedingt mit jemandem darüber sprechen das ist besser für dich als es in dir zu verstecken und es schlimmer werden zu lassen.

Wende dich bitte an jemanden. Ich würde vielleicht mit einem Lehrer anfangen, falls du noch nicht Ferien hast, ansonsten google die Nummer des zuständigen Jugendamtes und rufe dort an. Deine Mutter kann dich nicht einfach so "in ein Heim stecken", aber es wäre meiner Meinung nach besser, du würdest dich jetzt selbst zum Jugendamt gehen und erzählen, was zu Hause so los ist (Alkohol, Drohungen etc.). Dann dürfte es eine Lösung geben, bei der du selbst auch noch mitreden kannst. So etwas fängt meines Wissens immer mit Erziehungshilfe an, also jemandem, der deine Mutter berät und regelmäßig bei euch zu Hause vorbei schaut.

Sie kann ihre Kreditkarte ganz einfach sperren lassen. Dann stehst du schnell ohne Geld da.

Und einfach so nach Amerika gehen, und dort bleiben, das klappt nicht.

Ich hab mal auf deine anderen Fragen geschaut, du bist offenbar noch minderjährig. Keine Ahnung ob du da dann überhaupt mit der Keditkarte deiner Mutter einfach so durch die Welt reisen darfst.

Zusätzlich musst du dir den Plan "Ich bleibe einfach in Amerika" aus dem Kopf schlagen. Das geht nicht, weder als Jugendlicher noch als Erwachsener kann man dort "einfach so für immer bleiben".

Das Jugendamt in deiner Gegend wäre ein idealer Ansprechpartner für dich. Und für manche Kinder und Jugendliche ist es tatsächlich ein besseres Leben im Jugendheim zu leben, als im Elternhaus.

Das ist jedenfalls eine bessere Alternative, als irgendwo ins Ausland abgeschoben zu werden... und dort evtl die Schule nicht beenden zu können.

Also erstmal verstehe ich deine Verzweiflung, du solltest mit jemanden reden, Familie/Freunde oder Lehrern (Vertrauenslehrer o.ä.). Meistens hilft das schon, wenn du oder deine Mutter misshandelt werden, solltest du überlegen zur Polizei oder Jugendamt zu gehen, du brauchst jemanden der sich deiner annimmt und dich unterstützt.

Geh zum Jugendamt und zwar schnell.