"Innerlich aufgefressen", was bedeutet das genau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet der Frust, dass sie ihren Mann und ihre Tochter verloren hat war so ein großer Schmerz das es ihre Psyche krank machte. Oftmals ist es so das wenn die Psyche verletzt ist, ist es der Körper auch.

"Innerlich aufgefressen" könnte man umgedreht mit "Leere" bezeichnen. Es hat sie einfach so fertig gemacht, dass mit der Zeit jegliche Emotionen geschwunden sind und nur noch eine Hülle übrig bleibt, die vor sich hin vegetiert.

Kennst du das Gefühl tiefster Frustration?
Es fühlt sich an als würde man von innen heraus aufgefressen werden.
In dem oben genannten Kontext hat wahrscheinlich die Trauer diese Frau "gefressen".