Hab so eben erfahren das ich Adoptiert wurde , wie soll ich damit umgehen?

8 Antworten

ohne die zustimmung deines vaters hätte die adoption nicht stattfinden können. er muss auch mit dem jugendamt vereinbart haben, dass sie seine daten nicht rausgeben dürfen, sonst würden sie sich nicht so querstellen.

frag da nochmal genauer nach. bitte sie, einen brief an deinen vater weiterzuleiten, so dass er die wahl hat, sich zu melden oder nicht.

ich wünsche dir viel glück!

Du bist doch jetzt erwachsen, und lebst dein eigenes Leben. Was ist so schlimm daran, adoptiert zu sein? Deine eigene Mutter hätte dich ja schlecht aufziehen können. Sei doch froh, dass du so eine glückliche Kindheit gehabt hast! Viele Kinder , die bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen haben das nicht!

catweasel66  24.12.2013, 00:25

daran ist nichts schlimmes, allerdings sollte es möglich sein auch seine leiblichen eltern kennenzulernen. ich hab im bekanntenkreis eine freundin ,die nach 34 jahren auch ihre leiblichen eltern gesucht und auch gefunden hat. obendrein fand sie auch ihren 2jahre jüngeren bruder.

für sie hat sich die suche auf jeden fall gelohnt.

die möglichkeit gibt, deine adoptiveltern haben sich wie echte verhalten und die sollst du wie bisher respektieren

Hi,

ich wurde auch Adoptiert meine ''Eltern'' haben mir das mitgeteilt als ich 12 war und ich kann mit dem gut Leben & ich mache auch kein Geheimnis daraus vor anderen wenn sie mich Fragen. Wie du deinen Vater sehen kannst? Dafür brauchst du deine Geburtsurkunde dort sollten deine leiblichen Eltern aufgeführt sein.

Hmmm, das ist doch kein so grosses Problem – oder ? Vergiss es einfach. Es gibt unzählige Menschen , die ihre Eltern, oder einen Teil ihrer Eltern nicht kennen, nie kennen gelernt haben. Ich gehöre auch dazu. Also nimm die Adoption ganz gelassen an. Es ist nun mal so. Wenn du noch weisst, wo du in Australien aufgewachsen bist, dann kannst du dort nachfragen. Dort hast du eine Chance, deinen Vater zu finden. Er wird ziemlich sicher den gleichen Nachnamen haben wie du.