Meine Mutter erlaubt mir den Kontakt zu meinem Freund nicht weil sie findet dass er ein Looser ist und mich auf die schlechte Bahn bringt was tun?

Profilusis  04.07.2024, 16:30

Wie alt bist du und wie alt ist dein Freund?

RMBias
Beitragsersteller

bin 18 und er 19

9 Antworten

und mich auf die schlechte Bahn bringt

Sind ihre Bedenken denn begründet? Meine Eltern haben mir auch mal den Kontakt zu jemandem verboten. Rückblickend hatten sie recht.

Mit 18 kannst du dich über derartige Verbote auch hinweg setzten. Aber du bist damit auch alt genug, eventuelle Konsequenzen tragen zu müssen.

Hallo geht's noch!

Da habe ich schon eigene Wohnung gehabt mit 18 habe gemacht was ich wollte.

Das du dir von deiner Mutter auf der Nase 👃 rumtanzen lässt in den alter unglaublich.

Du bist 18 und kannst machen, was du willst. Behalte die Meinung deiner Mutter im Hinterkopf und beobachte deinen Freund. Sie hat die größere Lebenserfahrung und - vielleicht - recht.

WilliamDeWorde  04.07.2024, 17:45

Leider klappt das mit dem objektiven Beobachten bei Verliebten gar nicht!

Hallo ^^

Also mit 18 Jahren kannst du die Freunde haben die du willst und da kann deine Mutter so viel Wünsche äußern wie sie möchte, das kann sie nicht ändern.

Sie kann allerdings sagen das er nicht nach hause rein darf, denn deine Mutter hat das Hausrecht!

Was ich dir jedoch vorschlage ist das du dir eine eigene Wohnugn suchst und dein Leben selbst schmiedest, denn mit 18 ist es zeit von zu Hause wegzukommen.

Erst recht wenn du beginnst deine Familie zu gründen.

RMBias
Beitragsersteller

Ich kann nicht ausziehen da meine Eltern mir mein Studium bezahlen

Profilusis  04.07.2024, 16:33
@RMBias

Na dann such dir einen Job, so wie alle andere Stundenten auch!
Notfalls kannst du auch bafög beantragen udn bekomsmt Zuschuss. Das langt auf jedenfall!

Sportfitness  06.07.2024, 17:17

Schaue mal meine Antwort Profilusis

Wird seine Richtigkeit haben.

Wenn er ein Loser ist, meinst du, es wird sich in 5, 10 oder 20 Jahren bessern?

Wie stellst du dir dein Leben dann vor?