Kontakt verbot für freund?

5 Antworten

meine Mutter möchte mir nach einem Vorfall Kontakt mit ihm verbieten

Kann sie, wenn sie es für das Beste für Dich hält (das hängt ja von diesem ominösen "Vorfall" ab). Sie ist für Dich und Dein Wohlergehen verantwortlich bis Du 18 Jahre alt bist. Notfalls auch gegen Deinen Willen.

yamat501  20.07.2022, 11:45

na da muss schon mehr als die bloße Annahme des "Besten für die Tochter" vorliegen. Kriminalität oder Drogenkonsum (beweisbar) wären solche Gründe aber "ich mag den nicht" gilt wiederum nicht

Waldmensch70  20.07.2022, 11:46
@yamat501
na da muss schon mehr als die bloße Annahme des "Besten für die Tochter" vorliegen.

Stimmt. Deshalb auch mein Hinweis in Klammern, dass das von natürlich von der Natur des angesprochenen "Vorfalls" abhängt...

yamat501  20.07.2022, 11:48
@blasphemysister

das wäre schon mal ein Grund weswegen sie ganz legal den Kontakt verbieten darf. Vielleicht schilderst du uns einfach mal was vorgefallen ist

blasphemysister
Beitragsersteller
@yamat501

Er war dabei als ich mit nem Messer angegriffen wurde und war lieber für seine Freunde da. Aber er hat sich ja bei mir entschuldigt.Ein weiterer grund ist das er halt Bier trinkt und kifft

yamat501  20.07.2022, 11:53
@blasphemysister

Wenn du in seinem Umfeld mit nem Messer angegriffen wirst (und das mit 13) ist das definitiv ganz falscher Umgang - dazu noch die Nummer mit Alkohol und Drogen.... Kontaktverbot absolut gerechtfertigt und da gibt es auch locker wenn deine Mutter das möchte eine Fernbleibeanordnung von gerichtlicher Seite für

Kommt drauf an, was es für ein Vorfall war.

Sofern es deinem Schutz und deiner Sicherheit dient, könnte das Kontaktverbot sinnvoll sein

Die Beziehung muss doch nicht gerettet werden, wenn ihr euch noch heimlich treffen könnt

Ja kannst du. Dein Freund sollte sich für den Vorfall aber am besten entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yamat501  20.07.2022, 11:41

je nach Art des Vorfalls kann die Mutter das Kontaktverbot notfalls gerichtlich durchsetzen

yamat501  20.07.2022, 11:47
@blasphemysister

ja das Gericht kann auf Antrag deiner Mutter, e nach dem halt was vorgefallen ist, eine Fernhalteanordnugn verhängen. Das heißt, dein freund dürfte sich dann dir auf X m nicht mehr nähern und falls doch gibt es Geldstrafen bis hin zu Jugendknast für ihn. Wie gesagt kommt halt drauf an was vorgefallen war

blackmagicgirl  20.07.2022, 11:41

Kommt drauf an, WAS für einen Vorfall!

Alboloco239  20.07.2022, 11:43
@blackmagicgirl

Und jetzt? Was ist daran verkehrt sich zu entschuldigen? Auch wenns danach nicht besser wird🤦🏻‍♂️

blasphemysister
Beitragsersteller
@blackmagicgirl

Er war dabei als ich mit nem Messer angegriffen wurde und war lieber für seine Freunde da. Aber er hat sich ja bei mir entschuldigt.Ein weiterer grund ist das er halt Bier trinkt und kifft

Deine Mutter ist hierbei das Problem. Aber sie kann dir nicht den Kontakt zu einem Menschen verbieten, den du liebst!

yamat501  20.07.2022, 11:41

je nach dem wie der Vorfall aussah kann die Mutter das

Jogi57L  20.07.2022, 11:43

Mit 18 rechtlich nicht mehr, vorher schon.

Eltern bestimmen den Aufenthalt der Kinder bis dahin

schildere mal bitte den Vorfall, dann kann man dir mehr dazu sagen