Freund trifft sich heimlich mit seiner besten freundin. ..?

10 Antworten

Wenn Du mit "Freund" Deines Liebes- und Geschlechtspartner meinst, dann wäre es von Deinem Liebhaber sicherlich ein schlimmer Vertrauensbruch, den Du mit Beischlafentzug bestrafen, oder besser die Liebschaft also solche mal gründlich Überprüfung solltest!

Ehrlichkeit und absolute Wahrhaftigkeit ist immer die wichtigste Grundlage einer jeden guten menschlichen Beziehung, ob Bekanntschaft, Verwandtschaft, Freundschaft, oder Liebschaft!

"Mein Freund hat sich heimlich hinter meinen rücken mit seiner besten Freundin getroffen".

Wie kann er es nur wagen sich mit einer anderen Frau, mit der er befreundet ist zu treffen. Schlim schlim schlim, schlim. Ne mal im ernst es ist sein gutes Recht und deine Eifersucht führt erst dazu das er es heimlich macht.

Hellosprite22
Beitragsersteller

Ja ist es, aber man kann ja wohl Bescheid sagen. Denn das macht er ja auch wenn er sich mit Kumpels trufft

Dir steht gar nicht zu, ihm Kontakte zu seinen Freunden zu verbieten oder gönnerhaft zu erlauben.

Er ist ein freier Mensch. Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du ja deine Konsequenzen ziehen.

Doch, seine Lüge war verständlich. Daran bist du selbst schuld.

Hellosprite22
Beitragsersteller

Mir tut dein Partner jetzt schon leid, wenn du alles hinter seinem Rücken machst, weil er es nicht gut findet..

konstanze85  14.11.2018, 23:39
@Hellosprite22

Oh das habe ich gar nicht nötig, da ich einen sehr liebevollen Partner habe, der mir vertraut, Selbstbewusstsein besitzt und dem nie einfallen würde, mich wie sein Kind zu behandeln, dem er etwas verbieten oder erlauben muss und das funktioniert seit vielen Jahren ohne größere Streitigkeiten und mit respektvollem Umgang. Ich behandle ihn selbstverständlich genauso gut.

Aber schön, dass du dir Gedanken darum gemacht hast.

Da es sich nur um Deinen Freund und nicht um Deinen Verlobten handelt, so hat er genau wie Du das Recht seine Freunde und Freundinnen zu treffen, ohne Dich vorher um Erlaubnis fragen zu müssen, wie Du ja wohl auch!

In einer Freundschaft sollte man keinen Besitzanspruch auf Ausschließlichkeit stellen, oder handelt es sich bei Euch um eine heimliche Verlobung mit gegenseitiger Absprache auf Ausschließlichkeit und Treue?

Außerdem bist Du nur seine Freundin und nicht seine beste Freundin!

Hellosprite22
Beitragsersteller

Was hat das denn damit zu tun ob wir verlobt sind? Das ist völliger Quatsch. Und ich finde es ganz normal das man seinen Partner erzählt wenn man sich mit einer anderen trifft..

RainerJGS  14.11.2018, 23:14
@Hellosprite22

Du hast aber nichts von einem Liebespartner sondern nur vom Freund geschrieben!

AmysAngel  14.11.2018, 23:11

Finde ebenso das man sich auch bei einer Heirat noch mit Freunden treffen darf. Ansonsten würde ich nicht heiraten wollen xD

Idris164  14.11.2018, 23:10

Auch wenn man verheiratet ist, darf man sich mit anderen treffen

Hmmm schwierige Situation! Eifersucht ist gut in gewissen Maßen natürlich! Aber wenn er es dir verheimlicht wird es schon öfter eine Diskusion über sie gegeben haben und er hat Panik das das wieder passiert ! Redet mit einander darüber sprecht euch aus ! Aber wenn ich dir noch was sagen darf zu viel Eifersucht ist ein absoluter beziehungskiller da sich der Partner förmlich eingeengt fühlt und es sich einfach nur beschissen anfühlt ! Ich würde mit der Eifersucht sorgfältig umgehen! Ich wünsche euch sehr viel Glück ihr schafft das !!!!

AntiDymur1310  14.11.2018, 23:16

Ja kann ich verstehen und es ist auch ganz und Gar nicht gerechtfertigt sowas zu tun ob Diskusion hin oder her ! ABER... das ist das was ich meinte sprecht darüber und auch wenn es schwer ist verbiete ihm nix sondern vertraue ihm ! Ich weiß leichter gesagt als getan aber wenn du ihm vertraust hat er keinen Grund dir etwas zu verheimlichen. Denk dran falls er was anstellen will kann er es auch so auch wenn du ihm was verbietest. Und sollte er irgendwas anstellen ja dann ist es traurig umd hart aber du sieht wenigstens das er nie der richtige war ! Kopf hoch du packst das !!!

Hellosprite22
Beitragsersteller

Dankeschön :) es ist für mich ein ziemlicher vertrauensbruch.. Was macht er oder wird er sonst noch so heimlich machen?! :(