Meine Mutter denkt ich bin uncool?

2 Antworten

Dann sag deiner Mutter doch mal, wie verletzend ihre Sprüche sind. Du bist du und musst nicht das Leben deiner Mutter führen. Sie hatte ihre Jugend und die ist vorbei. Du hast deine Jugend und die muss dir gefallen, nicht ihr. Du bist nicht ihr Spiegelbild, sondern ihr Kind. Und ihre Aufgabe ist es dich zu einem selbstbewussten, selbständigen Menschen zu erziehen und nicht dich nieder zu machen, weil du anders bist als sie.

Ich bin auch nicht so, wie meine Eltern es sich gewünscht hätten. Dennoch bin ich mit Sicherheit wesentlich glücklicher mit meinem Leben, als sie es je waren. Man darf und sollte sich in einem gewissen Alter auch von den Vorstellungen der Eltern distanzieren.