Meine mutter akzeptiert meinen Freund immer noch nicht. Was soll ich tun?

1 Antwort

Du hast dieses Problem bereits seit einem halben Jahr.

Ich nehme an, Deine Mutter ist alleinerziehend und bevor Du Dich verliebt hast, hatte sie in Dir einen Partnerersatz, hat auf einen neuen Mann in ihrem Leben verzichtet.

Jetzt sieht sie in Deinem Freund einen Rivalen, denn er beansprucht Zeit, die Du vorher alleine für sie hattest.

Es ist als Tochter nicht Deine Aufgabe, Deine Mutter glücklich zu machen. Sie ist eine erwachsene Frau, und auch wenn sie sich entschieden hat, alleine zu leben, sollte sie Sorgen und Probleme nicht mit Dir teilen, sondern mit Freundinnen in ihrem Alter besprechen.

Es würde Deine Entwicklung hemmen, wenn sie Dich auf Dauer an sich zu binden versucht. Du hast das Recht auf Dein eigenes Leben.

Es versteht sich von selbst, daß Du Dich um Verhütung kümmerst und Deine Ausbildung erfolgreich beendest, um Deine Chancen auf eine stabile Beziehung mit Deinem Freund zu verbessern.

Vielleicht kannst Du auch mit Deinem Vater sprechen. Auch wenn Deine Eltern kein Paar mehr sind, hast Du ein Recht auf Kontakt.

Giwalato

Roxi15465365
Beitragsersteller

Sie hat einen Partner mit ihn ist sie schon seit 13 oder 14 Jahren zusammen aber unglücklich und meckert nur rum wenn er zu uns kommt mit den habe ich mich früher besser verstanden und jetzt erst bisschen besser seit einen monat aber ich kann ihn trotzdem nicht leiden. Und zu meinem leiblichen vater habe ich gar kein kontakt und weiß nicht ob er noch existiert oder nicht

Giwalato  20.02.2022, 18:52
@Roxi15465365

Die Probleme mit dem Freund Deiner Mutter sind auch alleine ihre Sache, und er lebt scheinbar nicht bei Euch im Haushalt.

Solange Du noch in Ausbildung bist, hast Du einen Unterhaltsanspruch gegen Deinen Vater, um dem Du Dich jetzt, volljährig, selbst kümmern kannst.

Schon alleine deshalb muss Deine Mutter Informationen über ihn herausgeben.

Roxi15465365
Beitragsersteller
@Giwalato

Sie will aber nicht und spricht auch nicht über ihn

Giwalato  21.02.2022, 09:33
@Roxi15465365

Das tut mir leid für Dich.

Umso mehr hast Du Grund, Dir Deinen Freund nicht ausreden zu lassen.

Deine Mutter handelt höchst egoistisch.

Er ist Dein Freund und Ihr beide seid ein Paar, egal ob es Deiner Mutter gefällt. Es liegt nicht an ihm, dass sie sich weigert ihn kennen zu lernen.

Die Zeit arbeitet für Dich.