Mein Vater akzeptiert meinem Freund nicht und ist dagegen das ich eine Beziehung führe was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besprich das mal mit deiner Mutter. Das Verhalten von deinem Vater ist echt bescheuert. Wegen Corona kann ich das verstehen und das solltest du auch. Aber das heisst noch lange nicht, dass man eine Person nicht kennenlernen oder Zusammen kommen darf !

Er sollte auch ihn nicht gleich verurteilen! Zudem ist seine Argumentation ziemlich überflüssig vor einem Jahr warst du 15 und da hat es akzeptiert und jetzt wo du älter und Reifer bist akzeptiert er nicht und meint, du bist nicht volljährig??

Wo ist den Bitteschön vorgeschrieben das man volljährig sein muss, um eine Beziehung zu führen?!!

Rede wirklich mal mit deiner Mutter oder mit jemanden, der auch dein Vater gut kennt.
Auch wenn du erst 16 bist, würde ich an deiner Stelle sowas nicht gefallen lassen, weil das keine Gründe von ihm sind, sondern leere Sätze die Null Sinn machen.

Es gehört dazu Erwachen zu werden es gehört somit auch dazu erste Beziehungen zu haben.Deswegen sollte er es akzeptieren.Ich an deiner Stelle hätte ihm versprochen kein mist mit ihm zu bauen und versuchen irgendwie einen Kompromiss zu finden.

Du bist 16 und bist sicher auch in der Lage, ein vernünftiges Gespräch mit deinem Vater zu führen und dann holst du deine Mutter dazu.

Bringe deinen Vater dazu, damit er dir zumindest vernünftige Argumente bringen kann, warum er deinen Freund ablehnt, obwohl er ihn gar nicht kennt.

Man muss doch erstmal den jungen Mann sehen und kennenlernen und d a n n kann man sich vielleicht ein Urteil bilden und jemand ablehnen, wenn vernünftige Gründe vorhanden wären.

Wäre es ihm denn lieber, wenn du alles heimlich machen würdest?

Dein Vater wird sicher seine Gründe haben, die nur er weis, aber wenn er deinen Freund schon ablehnt, dann hast du auch ein Recht darauf, die Gründe zu wissen und ob sie für dich dann auch respektabel und akzetabel sind.

Du willst deinen Freund deinen Eltern vorstellen, ist doch toll, andere Eltern kennen nicht mal den Freund ihrer Tochter.

In zwei Jahren bist du Volljährig und dann kannst du eh dein Leben leben, aber schöner wäre es schon, wenn Eltern den Freund akzeptieren würden.