Meine Muskeln zittern?

4 Antworten

Also ich habe das auch aber erst nach dem Training (Beine). Dann aber sehr extrem ich komme dann fast nicht die Treppe hoch und kann kaum gehen. Das ist nach 1 Stunde ca. meist schon wieder weg. Dazu ist zu sagen das ich sehr hart die Beine trainiere (bekomme aber keinen oder selten Muskelkater). Ich mache erst ein 20 Minuten Beintraining von Sascha Huber und da nach noch mal 4 bis 5 Sätze Kniebeugen (meist von 15 auf 6 Wiederholungen runter und 90sec Pause) und noch 4 bis 5 Sätze Beinbeuger.

Wenn man seinen Arm lange (mindestens 1Minute) mit voller Kraft gegen etwas drückt was nicht nachgibt und man dann locker lässt bewegt sich der Arm in die Richtung in die man gedrückt hat. Das hat was mit der Muskelspannung zu tun. Ich könnte mir vorstellen dass das bei den Beinen das gleiche ist man dann ja beim stehen und gehen den Muskel aber belastet und es deswegen zittert. Ist aber nur eine Vermutung.

Laut Google kann es an Übertraining, Mineralstoffmangel (z.B. durch schwitzen) oder Dehydration liegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, sofern du schwer trainierst. Hatte ich letztens nach 120 Kilo Beinpresse auch

Das ist normal bei ungewohnt starker Anstrengung.